Tobe: Verweis auf Inhalt

Also:

Ich habe jetzt zum ersten mal eine Homepage komplett von Hand und ohne Editor geschrieben! Sie basiert auf einer Tabelle, mich habe das ganze ohne Frames gemacht. Da ich nun oft etwas an der Navigation änder muss ich das dann immer bei 15 Seiten das ganze ändern! Gibt es die Möglichkeit in der Navigation nicht auf die neue Seite sondern nur auf einen neuen Inhalt in einer Tabellenzelle die für den Inhalt ist zu verweisen?

Danke im Vorraus!

1. Tach.

Ich habe jetzt zum ersten mal eine Homepage komplett von Hand und ohne Editor geschrieben! Sie basiert auf einer Tabelle, mich habe das ganze ohne Frames gemacht. Da ich nun oft etwas an der Navigation änder muss ich das dann immer bei 15 Seiten das ganze ändern! Gibt es die Möglichkeit in der Navigation nicht auf die neue Seite sondern nur auf einen neuen Inhalt in einer Tabellenzelle die für den Inhalt ist zu verweisen?

Dafür mußt du server-seitige Technologien, wie z.B. PHP oder SSI verwenden.
    Diese müssen aber auch von deinem Hoster angeboten werden.

Aber der kostenlose HTML-Editor von Ulli Meybohm bietet dir eine eignene Include-Möglihkeit, die dir das Verwalten der Seite offline extrem erleichtern kann:
    http://www.meybohm.de/htmledit/index.html

Gruß,
    olli