Alex: Adressen aus der History auslesen

Kann ich Adressen aus der History auslesen?
Also ich bin auf der 1. Seite, gehe dann zur nächsten (2.) und auf ner 3. Seite möchte ich dann die Adresse von der 1. auslesen.
Von der 2. dürfte ziemlich einfach über reffer gehen.

1. Hi,

nein. Die History ist tabu. Du kannst lediglich

• den Browser anweisen, sie zu verwenden (das Ergebnis erfährst Du nicht), und
    • verhindern, daß die aktuelle URL in die History geschrieben wird (location.replace()).

Mehr sollst Du gar nicht können.

Es gibt noch document.referrer, welches als Herkunft interessant ist, mit der History an sich aber nichts zu tun hat.

Cheatah

1. Hi,

nein. Die History ist tabu.

War nicht unter Netscape UniversalBrowserRead zum ausspionieren solcher Sachen gedacht? :-)
      Jedenfalls funktioniert es nicht ohne den User zu fragen.

bye

1. Hi,

nein. Die History ist tabu.

War nicht unter Netscape UniversalBrowserRead zum ausspionieren solcher Sachen gedacht? :-)

ja. Von proprietären Methoden sollte man aber i.a. nicht ausgehen - sonst gibt es beim IE sicher auch mit Active-X eine Möglichkeit :-)

Jedenfalls funktioniert es nicht ohne den User zu fragen.

Exakt.

Cheatah

2. Hallo!

:-( Denke mal 5 Minuten nach! ... Sicherheit, Sicherheistkonzept der Browsers, Privatsphäre des Users...

Also ich bin auf der 1. Seite, gehe dann zur nächsten (2.) und auf ner 3. Seite möchte ich dann die Adresse von der 1. auslesen.

Nur mit Cookies würde ich mal sagen!

Von der 2. dürfte ziemlich einfach über reffer gehen.

Ja, probiere es doch einfach!
    http://www.teamone.de/selfhtml/tecbb.htm#a10

MfG, André Laugks