Henning Dippel: *.avi-Dateien mit linkem Mausklick downloaden

Hallo!
Ich biete auf meiner Homepage Videos im AVI-Format an, und möchte dass diese Videos bei normalem Anklicken eines Links direkt gespeichert werden, ohne dass z.B. der Mediaplayer die Dateien automatisch öffnet.
Ich habe bei den Mime Types die avi-Endung als "application/octet-stream" konfiguriert.
Der Internet Explorer 6 öffnet die Videos aber immer noch mit dem Mediaplayer, beim IE5.5 funktioniert es.
Was kann man da machen? Danke!

Henning.

1. Hi,

mach doch einfach ne ZIP datei draus....

gruß
    moritz

1. mach doch einfach ne ZIP datei draus...

Sicher, das würde gehen, will ich aber nicht ;-)
      Meine Besucher sollen nicht den Stress haben, vor dem Anschauen zu entzippen.
      Ich suche nur nach einer technischen Möglichkeit, die Videos direkt runterzuladen (Über rechter Mausklick "Ziel speichern unter" geht nicht, da ich ein Anti-Leech-Script einsetze)
      Trotzdem Danke,
      Henning.

P.S. Bitte erspart mir eine Diskussion über zip-Dateien ;-)

1. Hi,

Meine Besucher sollen nicht den Stress haben, vor dem Anschauen zu entzippen.

hm, speicher die Datei in einem anderen (dem Browser unbekannten) Format z.B. "*.xyz", dann müßen sie die Datei nur umbennen.... ;-)

Ich suche nur nach einer technischen Möglichkeit, die Videos direkt runterzuladen (Über rechter Mausklick "Ziel speichern unter" geht nicht, da ich ein Anti-Leech-Script einsetze)

wie währe es wenn du ein Java-Script schreibst das entweder eine mail mit anhang schickt oder einen download startet schreibst. Frag mich nicht wie, kann mir aber vorstellen das es geht...

P.S. Bitte erspart mir eine Diskussion über zip-Dateien ;-)

OK

moritz