Größe von aus excel exportierten Tabellen ändern
alex
- html
0 alex0 alex0 Swen Wacker0 alex
0 Klaus Mock
Hallo!
Bin dabei 50 Tabellen aus Excel als Webseite zu speichern und dann in verschiedene neue Seiten zu kopieren. Funktioniert wunderbar, nur kann ich aus irgeneinem Grund diese Tabelen nicht mehr in der Größe verändern, zwar die Spaltengrößen,aber wenn ich eine kleiner mache,wird eine andere größer, die Größe der Tabelle läßt sich gar nicht beeinflussen. Da stehen irgendwelche Tags drinnen, die mir abs. unbekannt sind. Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen kann?
Hier mal der Anfang vom Tabellen Code:
<table x:str border=1 cellpadding=1 cellspacing=1 style='border-collapse:
collapse;table-layout:fixed;width:461pt' align="center" width="591">
<tr height=17 style='height:12.75pt' bgcolor="#336699">
<td width="218"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2" color="#FFFFFF">Fahrzeugtyp </font></b></td>
<td width="180">
...
Was müßte ich ändern, bzw. was müßter ich löschen???
Vielen Dank im voraus,
Gruß
Alex
Hallo!
Bin dabei 50 Tabellen aus Excel als Webseite zu speichern und dann in verschiedene neue Seiten zu kopieren. Funktioniert wunderbar, nur kann ich aus irgeneinem Grund diese Tabelen nicht mehr in der Größe verändern, zwar die Spaltengrößen,aber wenn ich eine kleiner mache,wird eine andere größer, die Größe der Tabelle läßt sich gar nicht beeinflussen. Da stehen irgendwelche Tags drinnen, die mir abs. unbekannt sind. Weiß hier vielleicht jemand, woran das liegen kann?
Hier mal der Anfang vom Tabellen Code:
So ein Schwachsinn. Ich halte absolut nichts von Excel-HTML_Konvertern, oder HTML
Editoren. Manche Sachen sind einfach zu wissen, und wie man Tabellen veraendert
gehoert dazu. Was lernt man also aus Excel, nichts.
Das Aendern solcher HTMLs ist viel zu aufwendig, vergiss es,
du wirst nach 5 min entnervt aufgeben, denn das ist Handarbeit...
bye
Alex, aber ein anderer .-)
Hi "anderer Alex"
Hast schon Recht, ich halte auch GAR NICHTS von Excel oder Word html - klar!
Hab zum Glück eine gute Methode gefunden:
Ich weiß, Ihr haltet hier alle nichts von html-Editoren, doch für manche Arbeiten erleichtern Sie einem schon etwas das Leben, finde ich. Hab jetzt die Excel Daten als .txt exportiert, und diese dann in Dreamweaver über Tabellendaten einfügen importiert! Jetzt hab ich ne schöne "nackige" Tabelle!
Gruß
Alex
Moin
Ich weiß, Ihr haltet hier alle nichts von html-Editoren,
Wer hat denn das gesagt? Benutzt hier jemand keinen?
Viele Grüße
Swen
Moin
Ich weiß, Ihr haltet hier alle nichts von html-Editoren,
Wenn du einen Text-Editor als HTML-Editor ansiehst, dann benutz ich auch einen.
Gruß
anderer alex
Moin,
Wenn du einen Text-Editor als HTML-Editor ansiehst, dann benutz ich auch einen.
Ach so, ach ne :-) So buchstabengetreu habe ich das gar nicht gemeint :-)
Ich glaub nur nicht, dass hier viele (oder gar die mehrzahl) WYSIWY(N[1])G-Editoren rundum ablehnen. Kritisiert wird zumesist "nur", wenn Anwender davon ausgehen, dass diese Editoren ihnen das Grundwissen um HTML und Co abnehmen können oder die Welt umdrehen (etwa: "Warum kann man in HTML das nicht darstellen, was FP Gutes macht?").
[1] insert nearly, not, never or nometime :-)
Gruß
Swen
Hallo,
<table x:str border=1 cellpadding=1 cellspacing=1 style='border-collapse:
collapse;table-layout:fixed;width:461pt' align="center" width="591">
^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^
Was das wohl zu bedeuten hat? Ob das nicht etwas mit der Tabellenbreite zu tun hat?
Grüße
Klaus