Intro/Cookies
Webmaster (verzweifelt)
- javascript
0 Cheatah0 Sascha Carlin
Hi ihr HTML/Javascripr/usw. -Fachmänner,
ich habe ein Problem bei dem ich jedoch nicht glaube, dass ihr mir helfen könnt (<-- dazu bitte keine Kommentare, aber dazu -->):
Ich will auf meiner Seite ein Flash-Intro einbinden, aber da es nervig ist, bei weiteren Besuchen es wieder anzuschauen, habe ich mir folgendes überlegt:
Man müsste beim erstmaligen Besuchen der Seite ein Cookie ablegen, und bei den nächsten sollte meine Site testen, ob das Cookie xy schon vorhanden ist. Wenn ja, gehts zur Seite index.htm
Mein Anfang sieht so aus, funktioniert aber nicht richtig:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if (document.cookie !="") {
window.location.href="index.htm";
}
var datum=new Date;
datum.setMonth(datum.getMonth()+3);
document.cookie="besuch=ja; expires" + datum. toGMTString();
//-->
</SCRIPT>
P.S.: Bitte keine Verweise zu selfhtml/tede.html! Das hab ich mir schon oft angeschaut!
Danke
Hi,
ich habe ein Problem bei dem ich jedoch nicht glaube, dass ihr mir helfen könnt
so wenig Vertrauen hast Du also zu uns, soso.
(<-- dazu bitte keine Kommentare, aber dazu -->):
Zu spät, zu spät! *g*
Ich will auf meiner Seite ein Flash-Intro einbinden, aber da es nervig ist,
Aus diesem Grunde habe ich beispielsweise Flash nicht installiert. Hast Du diesen Fall bedacht?
Mein Anfang sieht so aus, funktioniert aber nicht richtig:
"Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Bitte Problembeschreibung.
if (document.cookie !="") {
window.location.href="index.htm";
}
Hier wird man weitergeleitet, wenn (für Deine Site) _ein_ Cookie gesetzt ist. Solltest Du später Dein Angebot um weitere Cookies erweitern, solltest Du dies ggf. hier beachten.
document.cookie="besuch=ja; expires" + datum. toGMTString();
Ohne getestet zu haben, ob das Leerzeichen in "datum. toGMTString()" zu Problemen führt: Hier schreibst Du einen Cookie der Art
besuch=ja; expiresMon, 25 Jun 2001 15:40:54 +0200
(o.s.ä.) Schau Dir den Text noch mal _genau_ an... :-)
Cheatah
Hallo,
»»document.cookie="besuch=ja; expires" + datum. toGMTString();
Ohne getestet zu haben, ob das Leerzeichen in "datum. toGMTString()" zu Problemen führt: Hier schreibst Du einen Cookie der Art
besuch=ja; expiresMon, 25 Jun 2001 15:40:54 +0200
Mein persönlicher Favorit ist der hier;
var datum=new Date;
datum.setMonth(datum.getMonth()+3);
..................^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wenn ich die Seite im November aufrufe, läuft mein Cookie dann etwa im Freptember aus :-)
Bei Ed X
Hi,
Wenn ich die Seite im November aufrufe, läuft mein Cookie dann etwa im Freptember aus :-)
nope - zwischen Septober und Oktember, und zwar vorwiegend um halb drölf mittags ;-)
Cheatah
Moin
nope - zwischen Septober und Oktember, und zwar vorwiegend um halb drölf mittags ;-)
Hauptsache, an einem Framstag
Viele Grüße
Swen
Hi ihr HTML/Javascripr/usw. -Fachmänner,
ich habe ein Problem bei dem ich jedoch nicht glaube, dass ihr mir helfen könnt (<-- dazu bitte keine Kommentare, aber dazu
Warum postest Du dann hier?!