Mime Types beim IE6 (Beta)
Henning Dippel
- browser
0 Cheatah
Hallo!
Ich biete auf meiner Homepage Videos im AVI-Format an, und möchte dass diese Videos bei normalem Anklicken eines Links direkt gespeichert werden, ohne dass z.B. der Mediaplayer die Dateien automatisch öffnet.
Ich habe bei den Mime Types die avi-Endung als "application/octet-stream" konfiguriert.
Der Internet Explorer 6 öffnet die Videos aber immer noch mit dem Mediaplayer, beim IE5.5 funktioniert es.
Was kann man da machen? Danke!
Henning.
Hi,
Ich habe bei den Mime Types die avi-Endung als "application/octet-stream" konfiguriert.
hurga! Man sollte nur das konfigurieren, was man kennt :-)
Das "octet-stream" steht schlichtweg für "eine Menge acht-Bit-Daten", ist also vollkommen unspezifiziert. Wenn Du nicht gerade darauf stehst, Binärdaten mit einem Hex-Editor zu betrachten (oder so), solltest Du bei diesem MIME-Type nichts anderes als den "speichern unter"-Dialog zulassen. Mit allem anderen bekommst Du Probleme, weil einfach nichts mehr zueinander paßt...
Soll heißen: application/octet-stream ist _nicht_ AVI.
Der Internet Explorer 6 öffnet die Videos aber immer noch mit dem Mediaplayer, beim IE5.5 funktioniert es.
Was kann man da machen? Danke!
Sorry: den IE deinstallieren. Auch die Version 6 beherrscht noch kein HTTP, und ich bezweifle, daß MS jemals diese Bugs bereinigen wird. Das Verhalten des IE bei korrekten Content-Types war schon immer unvorhersehbar.
Cheatah