Freddy : NN-IE

Hallo Leute,

altbekanntes Thema,
eine Seite soll auf IE genuso aussehen wie auf IE.
Nun NN 4.7 sowie IE 5.0 sind die Standartbrowser.
Nachdem ja bekannt ist das beide Browser glaube ich
Größen unterschiedlich darstellen und ich
keinen Bock habe 2 Seiten zu schreiben und ich die rumfusellei
bei der anpassung an beide Browser satt habe wollte ich mal fragen ob es denn eine andere Möglichkeit gibt dieses Prob. aus der Welt zu schaffen z.b mittles javascript etc.
Ich weiß ich weiß wahrscheinlich ist im forum irgendwo 1000 mal die
Antwort zu finden doch leider hatte ich nicht die zeit zu suchen.
wäre trotzdem nett wenn mich jemand beachten würde.

Gruß Freddy ;-)

1. Hallo!

Das sollte nun wirklich kein Problem sein. *g*

[..] wollte ich mal fragen ob es denn eine andere Möglichkeit gibt dieses Prob. aus der Welt zu schaffen z.b mittles javascript etc.

Es ist durchaus möglich, eine Seite fast identisch mit IE und NC anzeigen zu lassen. Kleine Abstriche muß man dabei immer machen, aber es wird sich sicherlich auch niemand Deine Seite im IE und NC ansehen und sie Pixel für Pixel vergleichen ...

Wenn Du die Seite anpassen willst, kommt es natürlich darauf an, was Du auf der Seite darstellen willst: Frames, Formulare, Tabellen, ...?? Dabei ist es meist auch ohne JavaScript möglich, die Seite in beiden Browsern darzustellen. BTW: Seitdem Opera nix mehr kostet ist auch er eine ernstzunehmende Größe.

Fazit: Hinsetzen, ausprobieren, die Seite in den jeweiligen Browsern ansehen, ärgern, Browserhersteller verfluchen, im Archiv nach einer Lösung dafür suchen und gegebenenfalls Dein Problem hier posten. So ganz pauschal sagen: "Tue dies und das, dann sieht die Seite überall gleich aus.", kann man leider nicht, da das wie bereits erwähnt von den darzustellenden Elementen Deiner Seite abhängt. Lösungen mit JavaScript sind im Übrigen auch nicht das Allheilmittel, da man dieses ja auch ausschalten kann.

Bis denne
    Markus

1. Hallo,

gerade für Netscape 4.x bietet es sich an ggf. abweichende css-angaben
      per JavaScript, document.write, einzubinden, da hier die style Fähig-
      keiten sowieso aktiviertes JavaScript erfordern.

Grüsse

Cyx23

2. Moin

Nimm Flash

SCNR

Swen