Sorry das ich dir bei deinem Probelm nicht Helfen kann und deine Geposteten Frage missbrauche. Aber bei mir will der Forum keine neue Nachricht annehmen.
Ich will mit SB Script oder ASP die IP des Besuchers heraus bekommen und dann in einer IF- Abfrage weiter verarbeiten.
So das ganze ist für ein Intranet wo die Seiten auf mehreren Servern liegen. Da die IP- Bereiche festgelegt sind. Soll eine HTML-Seite mit einem VB-Script die IP Adresse von dem Rechner herausfinden. Das geht mit der Variable remote_addr, das weiß ich schon (verstehe aber dennoch nur Bahnhof)
So weit so gut.
Auf grund des IP Bereichs soll der Script den User auf den Hausinternen Server umleiten.
Das heißt. Wenn jetzt einer mit der IP 10.30. ... die Seite aufruft soll er das entsprechende Dokument von dem Server aus laden der in dem Gebäude mit dem IP- Bereich 10.30. ... steht. Und so weiter.
Währe nett wenn mir das mal einer genauer erklären könnte. Wie ich das am Besten mit VB-Script machen kann. Weil ich diese ja genau wie Javascript direkt in den Quelltext der HTML-Datei einbinden kann ohne irgendwelche interpreten wie bei Perl.
Danke