Zugriff auf POP3-Postfach
storcki
- php
Hi,
wie kann ich mit Hilfe von pHP auf ein POP3-Konto auf irgendeinem Server zugreifen??
Sorry das ich dir bei deinem Probelm nicht Helfen kann und deine Geposteten Frage missbrauche. Aber bei mir will der Forum keine neue Nachricht annehmen.
Ich will mit SB Script oder ASP die IP des Besuchers heraus bekommen und dann in einer IF- Abfrage weiter verarbeiten.
So das ganze ist für ein Intranet wo die Seiten auf mehreren Servern liegen. Da die IP- Bereiche festgelegt sind. Soll eine HTML-Seite mit einem VB-Script die IP Adresse von dem Rechner herausfinden. Das geht mit der Variable remote_addr, das weiß ich schon (verstehe aber dennoch nur Bahnhof)
So weit so gut.
Auf grund des IP Bereichs soll der Script den User auf den Hausinternen Server umleiten.
Das heißt. Wenn jetzt einer mit der IP 10.30. ... die Seite aufruft soll er das entsprechende Dokument von dem Server aus laden der in dem Gebäude mit dem IP- Bereich 10.30. ... steht. Und so weiter.
Währe nett wenn mir das mal einer genauer erklären könnte. Wie ich das am Besten mit VB-Script machen kann. Weil ich diese ja genau wie Javascript direkt in den Quelltext der HTML-Datei einbinden kann ohne irgendwelche interpreten wie bei Perl.
Danke
Mr. meinste oder wie auch immer du dich wirklich rufst.
Sorry das ich dir bei deinem Probelm nicht Helfen kann und deine Geposteten Frage missbrauche. Aber bei mir will der Forum keine neue Nachricht annehmen.
es wird schon seine Gruende haben, wenn das Forum deine Nachricht nicht nimmt. Vielleicht solltest du zuvor die FAQ lesen, wie es richtig geht. Darin haettest du Aussagen gefunden, was wir von Doppelpostings halten. Deine ueberzaehligen Fingeruebungen habe ich mal entfernt. Du wirst sie vergebens suchen. Dieser hier ist als einzigstes uebrig geblieben. Beim naechsten mal fliegen alle raus. Aber bis dahin hast du sicher die FAQ gelesen, nee ...?
Gruss
Kess
Dazu kann ich nichts sagen (Problem unbekannt): Nur es heißt "daß Forum" :-) If you don't want to make mistakes with "der,die,das" write everything in English (the)
Aber jeder tut sich mal vertippen tun nich war???
Ich will mit SB Script oder ASP die IP des Besuchers heraus bekommen und dann in einer IF- Abfrage weiter verarbeiten.
Na dann mach mal
So das ganze ist für ein Intranet wo die Seiten auf mehreren Servern liegen. Da die IP- Bereiche festgelegt sind. Soll eine HTML-Seite mit einem VB-Script die IP Adresse von dem Rechner herausfinden. Das geht mit der Variable remote_addr, das weiß ich schon (verstehe aber dennoch nur Bahnhof)
remote_addr gibts normal nicht (es sei denn Du hast das selbst gemacht)! Nur REMOTE_ADDR.
So weit so gut.
Auf grund des IP Bereichs soll der Script den User auf den Hausinternen Server umleiten.
Hmm Du Weißt, das die IP Sich während des Besuchs auf deiner Seite ändern kann?? Im "Idealfall" kannst Du davon ausgehen, das die IP sich bei jeder Anfrage ändert... Dank der Proxyserver, die es da so gibt... Kann auch bedeuten, das 1000 Leute Deine Seite über den selben Proxy besuchen (O.K. bei deiner kleinen Page wohl eher nicht). Damit haben alle dann die selbe IP...
Das heißt. Wenn jetzt einer mit der IP 10.30. ... die Seite aufruft soll er das entsprechende Dokument von dem Server aus laden der in dem Gebäude mit dem IP- Bereich 10.30. ... steht. Und so weiter.
Aha 10.XXX.XXX.XXX "Class A address space for private internets"
Wenn Du da Jedem Rechner eine feste IP verpaßt, dann könnte es wohl doch etwas mehr Sinn ergeben...
Aber solltest Du daran festmachen wollen, wer etwas sehen darf und wer nicht, dann bedenke folgendes:"Hey Kolege! Ich benutz mal eben deinen Rechner! meinste läßt mich da nicht rein...".
Da nimm dann lieber htaccess oder wie auch immer das beim IIS heißt...
Mehr dazu im www oder direkt hier irgendwo bei selfhtml...
Währe nett wenn mir das mal einer genauer erklären könnte. Wie ich das am Besten mit VB-Script machen kann. Weil ich diese ja genau wie Javascript direkt in den Quelltext der HTML-Datei einbinden kann ohne irgendwelche interpreten wie bei Perl.
Mußt dem Server sagen er Möge SSI zur verfügung stellen. Das Ganze dann auch für HTML und HTM Dateien. Ich nehme nicht an das Du alle Dateien, wo das drinn verwendet werden soll als SHTML speichern willst. Geht dann ein wenig auf die Performance, wird aber so im ms Bereich liegen...
Dann einfach <!--#echo var="REMOTE_ADDR"--> an die Stelle schreiben, wo Du das benutzen willst:
Beispiel in JavaScript:
<script language="JavaScript..." ...>
var test="<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->";
alert (test);
</script>
Läuft bei Mir (Apache 1.3.20 Windows 98)
Mehr zu SSI ebenfalls irgendwo hier... Auf ner Diskette oder CD läuft das nicht (nicht ohne einen Webserver, der Die Diskette oder CD zu seinen bestandteilen zählt)
Ob man die Geschichte auch Clientseitig ohne SSI mit nem Clientseitigen Script abfragen kann? Also z.B. mit JavaScript. Das wäre mir neu. Bei ASP weis ich das nicht genau, aber da wirds wohl irgendwie gehen. Heißt ja nicht umsonst Active Server Page und bekommt somit ein paar Daten vom Server... (gut, geht auch ohne Daten vom server eine Datei .asp zu nenen) Ist also DANN NICHT Clientseitig... (Ich hoffe hier kann man nichts falsch verstehen)
mit PHP gehts auch!! Irgendwie. (nie gebraucht, also keine Ahnung wie)
Und von SB Script hab ich noch nie nicht was gehört. Kann ich also nichts zu sagen
Danke
Joho,
wie kann ich mit Hilfe von pHP auf ein POP3-Konto auf irgendeinem Server zugreifen??
Gruss,
CK
http://wwwtech.de
--
s s^s<DATA>se;s (([^\s]))(ord($1)%2?
chr(ord($1)-5):chr(ord($1)-3))sieg;s s^s$_see;
__END__
uwlsy%*Sr%kqdphv%yr%AFN4%dy%zzzyhfm3ihC*1'as'>