Hi Patrick!
Word 2000 bietet die Rechtsschreibprüfung in mehreren Sprachen. Aber nicht nur das. Auch das "Layout" wird angepasst. Wer also in Word 2000 einen frz. Text schreibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm vor jedem Ausrufezeichen, vor jedem Doppelpunkt ein Leerzeichen gesetzt wird ! Nur eins vergißt Word : nämlich die Einführungszeichen frz. korrekt durch « respektive » zu ersetzen.
Jaja, vor allem französische Tastaturen können einem Probleme bereiten. Wenn ich mich recht erinnere, ist da der Punkt oder das Komma nur durch Uppercase erreichbar (oder so ähnlich).
Aber richtig haarig wird es erst, wenn man für seine Tante (lebt in Avignon) ein französisches W95 installieren muss. Bis ich erst mal durchgeblickt hab, dass Datei auf franz. "fichier" (bitte berichtigen) heißt...
Wie sind eigentlich die Bezeichnungen "Kilo", "Mega", "Giga" usw. enstanden, als ich meine die sprachliche Herkunft.
Sicherlich aus dem Griechischen...
Exakt.
Die Werte müssten ungefähr so sein (bei Pico bis Dezi bin ich mir in der Reihenfolge und den Namen nicht sicher):
Name Normal Computer
Pico *10^-6
Nano *10^-5
Micro *10^-4
Milli *10^-3
Centi *10^-2
Dezi *10^-1
Kilo *10^3 *2^10
Mega *10^6 *2^20
Giga *10^9 *2^30
Tera *10^12 *2^40
Peta *10^14 *2^50
Exa *10^18 *2^60
Zetta *10^21 *2^70
Yotta *10^24 *2^80
VG Simon
(der aus Versehen irgendeine Taste gedrückt hat und jetzt so ein komisches gelbes Eingabefenster auf dem Bildschirm hat. Muss jetzt erstmal rausfinden, wo das herkommt...)