Hallo Cheatah!
Du liegst bereits falsch wenn Du glaubst, sie würde der angezeigten Fläche des Monitors bzw. der Monitore entsprechen; und ganz extrem falsch, wenn Du glaubst, Deine Seiten würden auch nur im Ansatz in dieser Größe dargestellt werden. Die Auflösung ist nicht aussagekräftiger als die Schuhgröße des Benutzers.
Was genau wird da zurückgegeben? Ich meine, abgesehen von "undefined", "null" oder "0", oder (auch schon gesehen) "'screen.widthxscreen.height'"? Ich habe weiter unten schon gefragt (<?m=134956&t=25847>), bis dato jedoch keine Antwort erhalten:
http://atomic-eggs.com/cgi-bin/Aufloesungen2.cgi liefert alles Mögliche!
@Klaus:
Ich benutze auf Atomic Eggs, um verschiedene CSS zu laden, dieses Konstrukt:
<!--
var klein = (document.layers) ? ('../atomns15.css') : ('../atomie15.css');
var mittel = (document.layers) ? ('../atomicns.css') : ('../atomicie.css');
var gross = (document.layers) ? ('../atomns21.css') : ('../atomie21.css');
var css_file = (screen.width < 1024) ? (klein) : ((screen.width == 1024) ? (mittel) : (gross));
document.write('<link rel="stylesheet" href="'+css_file+'" type="text/css">');
//-->
</script>
Anstatt datei.css kannst Du zum Beispiel datei.html und anstatt document.write location.href=wasduwillst.htm einsetzen:
<!--
var kleineauf = 640.html;
var mittelauf = 1024.html;
var grosseauf = 1280.html;
window.location.href = (screen.width < 1024) ? (kleineauf) : ((screen.width == 1024) ? (mittelauf) : (grosseauf));
//-->
</script>
Dir ist aber damit klar, dass die Seiten nur noch mit 4er-Browsern gut "besuchbar" sind *und* mit eingeschaltetem JS. Daher sollte der Inhalt auch ohne JavaScript einigermaßen zu lesen sein (was auf AE, abgesehen von ein paar Seiten mit Gimmicks, in etwa der Fall ist *g*). Ferner sind Cheatahs Anmerkungen, wie *fast* immer (*g*, bezieht sich auf *fast*) zu beachten ;-)
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>