client to server mit Javascript?
Oli
- javascript
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, (mit Javascript) Daten aus einem Formular, dass das User ausgefüllt hat, irgendwie in eine html-Seite oder Datenbank zu übernehmen?
Mit ist klar, dass eine Abfrage des Users aus einer bestehenden Datenbank mittels Arrays möglich ist. Kann der User die Datenbank aber auch selber (ohne perl oder php) füllen?
thx oli
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, (mit Javascript) Daten aus einem Formular, dass das User ausgefüllt hat, irgendwie in eine html-Seite oder Datenbank zu übernehmen?
kurz gesagt: nein. Es sei denn, Du meinst serverside JavaScript, aber dann kannst Du auch genauso gut CGI, PHP o.ä. benutzen.
Cheatah
argh! ;)
ich war schon wieder zu langsam
Danke für Eure Antworten, ich hatte es eigentlich schon "befürchtet". Dann kann ich mir jetzt wenigstens das weitere Wälzen von Literatur sparen ;)
oli
Hallo,
Mit ist klar, dass eine Abfrage des Users aus einer bestehenden Datenbank mittels Arrays möglich ist. Kann der User die Datenbank aber auch selber (ohne perl oder php) füllen?
thx oli
hi oli
daten auf einer weiteren seite anzuzeigen, das geht mit javascript.
die seite mit dem formular., das der user ausfüllt ist ja bei ihm im browser.
eine datebank der ein dokument liegen auf dem server.
und da javascript NICHT auf den server zugreifen kann, kannst du mit js auch nichts verändern, das auf dem server liegt.
du briachst in jedem fall eine application-sprache wie php dazu.
aber viele provider unterstützen ja php.