Andy: Genau Länge eines Textfeldes

Ich möchte gerne die genau Länge eines Textfeldes mit CSS bestimmen, so das es im IE und NS genau gleich aussieht.
Bisher habe ich folgendes gemacht:

<form name="news" method="post"action="send.html">
<input class="news" type="text" name="email" value="E-Mail">
....

CSS extern
input.news {
 font-size : 11px;
}

Mit size="20" habe ich es schon direkt im Tag (Verschiedene Grössen in den Browsern)  und CSS (size : 20px keine Veränderung der Grösse) versucht, aber es hat nicht geklappt.

Mit welchem CSS Befehl kann ich das machen?

1. Ich möchte gerne die genau Länge eines Textfeldes mit CSS bestimmen, so das es im IE und NS genau gleich aussieht.
    Bisher habe ich folgendes gemacht:

<form name="news" method="post"action="send.html">
    <input class="news" type="text" name="email" value="E-Mail">
    ....

CSS extern
    input.news {
    font-size : 11px;
    }

Mit size="20" habe ich es schon direkt im Tag (Verschiedene Grössen in den Browsern)  und CSS (size : 20px keine Veränderung der Grösse) versucht, aber es hat nicht geklappt.

Mit welchem CSS Befehl kann ich das machen?

wie wärs mit javascript?
    <script language="javascript">
    if (navigator.appName=="Netscape")
    {
    lang="30";
    }
    else
    {
    lang="28";
    }
    document.write('<input class="news" type="text" name="email" value="E-Mail" sie="'+lang+'">');
    </script>

2. Hallo!

Du musst für Netscape size=".." und für den IE class=".." angeben.

s.a </selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a3>

Gruß Markus

3. Mit welchem CSS Befehl kann ich das machen?

in css eine klasse definieren. KLASSE !! und über class="name" im input tag einbinden. es ginge auch über style="...." im tag. das alles gilt nur für ie opera,netscape6 und mozilla. der nav4.x benötigt size zur größendarstellung. wenn du noch schrifttyp im input-feld geändert haben willst, musst du die css-klasse als class in ein td tag einbauen.

ulf