Richard: Hintergrundfarbe für Checkboxen und Radiobuttons (Netscape)

Hi,
wie kann ich ein CSS definieren, dass die Hintergrundfarbe von Radiobutton/Checkboxes dynamisch je nach Tabellenhintergrund vergibt?

CSS:

.col-tblLight {
 BACKGROUND-COLOR: #E6EDF6
}
.col-tblDark {
 BACKGROUND-COLOR: #90C1E8
}

html:
....
<td class="col-tblLight" align="left" width="615" >
<input type="radio" name="radio1" value="12" checked>
</td>

<td class="col-tblDark" align="left" width="615" >
<input type="radio" name="radio1" value="12" checked>
</td>

1. mit

INPUT
    {
     background : transparent;
    }

kann man in IE eine Transparenz hervorrufen -> leider betrifft das alle Formularelemente (auch Button).
    -> IE stellt aber Radiobutton/Checkboxes sowieso transparent da !!!

-> Für NE habe ich auch keine Lösung !

mal sehen ob es wer besser weiß ?

lg
    Killy

2. hallo,

wie kann ich ein CSS definieren, dass die Hintergrundfarbe von Radiobutton/Checkboxes dynamisch je nach Tabellenhintergrund vergibt?

http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a2

grüße
    thomas

1. hallo,

http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a2

grüße
      thomas

-> Scherzkeks ! -> dieser link beschreibt zwar die vergabe von Hintergrundfarben, aber wenn sich nun zB. die Tabellenhintergrundfarbe ändert, dann ist die Hintergrundfarbe der Checkbox wieder nicht passend !!

• Das ist mein Problem -
        (natürlich könnte ich jede Checkbox hernehmen und Ihre Hintergrundfarbe dem Tabellendatahintergrund anpassen, aber ich wollte mit einem generellen css-file formatierungen durchführen)
        --------
        Übrigens wenn ich eine Tabelle (gleicher mit TD gleicher Farbe) habe, brauche ich chkbox oder radiobutton-hintergrundfarbe nur in 1. Element definieren und die anderen übernehmen diese (obwohl diese stylesheet-angabe nicht global ist ?!)
        ->warum ?

lg
      Richard