Guten Tag, (Begrüßung)
Was brauche ich denn alles um einen ASP-Script lokal auf meinem Rechner auszuführen????
Du bist mir aber ein Herzchen. Stellst eine Frage unter Topic 'ASP' ins Forum, erhälst themenbezogen zwei Antworten und anschließend stellst sich mehr oder weniger raus, daß Du garnicht weißt was ASP ist und wie Du es zum Laufen bekommst.
Echt lustig
Was brauche ich denn alles um einen ASP-Script lokal auf meinem Rechner auszuführen????
ASP ist eine (Microsoft)Technologie die es ermöglicht, Webseiten dynamsich auf dem Server bearbeiten zu können. Wo dieser Server letztendlich steht/installiert ist - ob in den grenzenlosen Weiten des Internets, oder auf dem lokalen Rechner - ist letztendlich wurscht.
Nicht wurscht ist der Server selbst, da dieser ja eben ASP kennen und interpretieren muß. IIS4,IIS5, PWS aus dem Hause Microsoft beherrschen alle ASP, UNIX und Derivate nicht. Es gibt allerdings eine - recht teure - Möglichkeit auch diesen Servern ASP beizubringen. Wobei das für "Hardcore-Vertretern" dieser Servertechnologie ein Verbrechen der allerübelsten Art darstellt.
IIS4 gehört standarmäßig zum OptionPack von NT4.0 Server und (glaube ich) von NT4.0 Workstation. IIS5 ist standardmäßig bei WIN2000 Prof. dabei und der PWS ab WIN95 - WIN98. Was bei Windows ME dabei ist, kann ich leider nicht sagen.
Nachdem Du dann den Server Deiner Wahl lokal auf Deinem Rechner installiert hast, laufen die hier vorgestellten Scriptschnipsel nach Veröffentlichung Deiner ASP Seiten.
Viele Grüße (Abschied)
Markus