Java-Compiler
wolfgang
- java
0 Martin Jung0 wolfgang0 Martin Jung0 wolfgang
0 Marko
Hi zusammen,
Ich suche einen Java-Compiler, der den class code in Maschienenabhängigen bytecode übersetzt. Ist eigentlich sinnlos, ich weis, aber viele haben nunmal noch keine, oder nicht die Aktuelle Java-Runtime installiert. Vor allem für kleinere Programme, die zum Download bereitstehen wäre so ein Programm von Nutzen, da die user nicht gleich die 5MB große Runtime downloaden müssen.
Welches Programm wäre da zu empfehlen?
Es sollte zumindest Programme für Windwos compilieren können und wenn möglich free-, oder wenigstens Shareware sein.
Schon mal Danke im Vorraus.
Wolfgang
Hi Wolfgang,
könnte sein, dass ich zügig eine auf den Deckel bekomme, aber:
Ich suche einen Java-Compiler, der den class code in Maschienenabhängigen bytecode übersetzt.
Bytecode ist immer plattformunabhängig - zumindest Java-Bytecode.
Ist eigentlich sinnlos, ich weis, aber viele haben nunmal noch keine, oder nicht die Aktuelle Java-Runtime installiert. Vor allem für kleinere Programme, die zum Download bereitstehen wäre so ein Programm von Nutzen, da die user nicht gleich die 5MB große Runtime downloaden müssen.
Also, soweit ich weiß, können einige der "großen" IDEs Windows-Maschinencode erzeugen - das kostet aber. Ob es aber einen (funktionierenden) Maschinencodecompiler als Schare- oder gar Freeware gibt, bezweifle ich heftigst.
Linux, Mac und andere User hätten davon aber recht wenig.
Warum nicht einfach zu älteren Runtimes kompatibel programmieren. Was im Detail verhindert das?
Grüße,
Martin
Hi,
die user nicht gleich die 5MB große Runtime downloaden müssen.
Also, soweit ich weiß, können einige der "großen" IDEs Windows-Maschinencode erzeugen - das kostet aber. Ob es aber einen (funktionierenden) Maschinencodecompiler als Schare- oder gar Freeware gibt, bezweifle ich heftigst.
Ich habe einen solchen Comandline-Compiler gefunden, aber er funktioniert nicht, deshlab die Frage
Ich weis, aber sochen Usern traue ich zu, das sie sich eine Java-Runtime downlaoden können ;)
Hi,
Ich habe einen solchen Comandline-Compiler gefunden, aber er funktioniert nicht, deshlab die Frage
URL? Was funktioniert nicht?
Ich weis, aber sochen Usern traue ich zu, das sie sich eine Java-Runtime downlaoden können ;)
Hmmmm.... nach meiner Erfahrung ist das DAUsein auf MacOS nicht anders als auf Windows.
Bei den UNIX-Derivaten stimme ich Dir zu.
Grüße,
Martin
Hi, mit meinem Compiler erhält man nur ein file, aber die J2RE muss trotzdem installiet sein.
hmmm. schade.
Ciao
Hi Wolfgang,
der neue GCC kann das wohl. Aber leider hab ich irgendwo gelesen, dass er fast alles nur die GUI-Klassen nicht unterstützt, damit ist er für Dich aus dem Rennen, wie ich vermute.
http://www.gnu.org/software/gcc/
Gruss
Marko