Neo Spee: popup-menü(fireworks4)

Hallo !!!

wie schaffe ich es, dass ein popup-menü, das mit fireworks 4 gemacht wurde, ÜBER den frame in dem es platziert ist in den darunterstehenden frame hineinreicht?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet !!!

1. Nee das geht nicht, auch das Menue muss sich an die Framegrenzen halten.
    Das Fireworks Menue ist ganz nett, habe damit auch mal experimentiert
    aber über die Frames hinweg geht nicht.
    Sonst waere das super, dann könnte man in einen kleinen Frame das Menue legen, der nie neugeladen wird.
    Musst den frame genau auf das Menue anpassen, oder es immer mit neuladen(was natürlich nicht so performant ist).

Mike

2. hi

leider garnicht.
    mir ist bisher nur eine möglichkeit bekannt eine menue über frames hinweg zu öffnen. leider hab ich die url vergessen :-(

das menue heisst "xy-menu" und ist soviel ich weiss von einem gewissen xing yang.

mal im im forums-arcuiv suchen...ich meine ich hätte dazu mal was gepostet *suchengeh*....oh...suchen geht immo nicht :-(...ausgelastet

naja, musst du halt selbst mal suchen.

alles liebe
    ole
    (8-)>

1. hi

hab die URL doch noch gefunden

http://yx.webprovider.com/

das G2 menue ist genau das was du suchst :-)

alles liebe
      ole
      (8-)>

ps: er heisst doch nur xin yang...ohne g

3. Hallo

die machen  das bei dem G2 so, das sie das Hauptscript in das Frameset legen und damit nur einmal laden und in den entsprechenden Frames nur noch build-scripts neuladen die das Hauptscript nutzen.

Sind super scripts, aber ist bei dem Fireworksmenue nicht hilfreich.

Das Menue klappt jeweils nach unten auf(ist aber auch egal) und was er möchte ist das ein Teil des Menues(was aber ein Teil ist auch wenn es in nem Div liegt) im einen Frame ist und der Rest im naechsten Frame sichtbar ist, da es in ihn hereinragt.
    man kann aber nicht ein Element in einem Frame erzeugen, und es dann ueber zwei sichtbar machen, das geht auch mit DHTML nicht.

Ich denke man muss das Fireworksmenue kennen um genau zu wissen was er will.

Aber man kann hier auch das Hauptscript ins Frameset legen, um die Ladezeit zu minimieren. Aber Du wirst das Imageap in einen entsprechen grossen Frame legen, oder auf den entsprechenden Seite jeweils includieren !!

Mike