Aufruf einer Datei funktioniert nicht
markus
- java
0 ich
Hi
Woran kann es liegen, das der Aufruf von "c:/56k.wmv.yxc" (siehe unten)nicht funktioniert. Wenn ich die Datei jedoch in dem gleichen Ordner wie die html Datei habe und mit : document.write('<form action="56k.wmv.yxc">'); aufrufe funktioniert alles
document.write('<form action="c:/56k.wmv.yxc">');
document.write('<input type="submit" value="download" name="submit">');
document.write('</form>');
Danke für Eure Hilfe
markus
Hi
Tach...
Woran kann es liegen, das der Aufruf von "c:/56k.wmv.yxc" (siehe unten)nicht funktioniert. Wenn ich die Datei jedoch in dem gleichen Ordner wie die html Datei habe und mit : document.write('<form action="56k.wmv.yxc">'); aufrufe funktioniert alles
Versuchst Du das über nen Webserver der lokal installiert ist??? (Ohne Webserver hab ich sowas gerade getestet: test.htm in \windows\temp greift auf c:\command.com zu (über form action=) >> vom aktuellen ort ausführen >> geht... Nur so aus interesse probiert...)
Dem Server muß man sagen, das er dies Verzeichnis als ein CGI- Verzeichnis nutzen soll. sonnst hast Du da vom Webserver aus keinen Zugriff drauf. (ja, bei CGI im algemeinen könnte man so fast alles aufrufen, was ausführbar ist (mit ".bat" hab ichs noch nicht versucht :-) . Es muß nicht immer ein Perl- oder sonstwas Script sein)
Du solltest aber noch method="post" im <form>- Tag angeben. Weil wegen Standard und somit mehr kompatibel zu <was auch immer>.
Ansonsten beschäftige Dich mal mit den Grundlagen eines Servers (Server im algemeinen reicht dafür schon; Brauchst dich nichtmal mit Webservern zu beschäftigen)
Du wirst dann hoffentlich bald feststellen, das der, der einen Server von außen besucht das als hauptverzeichnis (oder auch root) zu sehen bekommt, was in Wirklichkeit etwas sein kann wie /usr/local/httpd oder c:\windows\daten\ oder <was auch immer>
So dann schönen Feierabend. (auch wenn das für mich nicht die normale Zeit für sowas ist)
ich!