css und bgproperties=fixed
Cham-lion
- css
0 wilnis0 Oliver Zubrod
hi
erstmal ein grosse dankeschön für die schnelle und tolle hilfe letztes mal. sowas habe ich auf keinem anderen board je zuvor gesehen.
nunja diesmal eine eher leichte frage
ich suche die tags die ich in eine .css datei schreiben will um mein hintergrundbild bg.jpg mit den attributen bgproperties=fixed auszustatten.
bgproperties=fixed; reicht wohl nicht oder ?
und warum klappt das nicht das ich in meinen tabellen eine schriftfarbe deklariere
table.table1
{ border=0px none;
width="357";
position: absolute;
z-index: 0;
left: 277;
top: 61;
height="71";
color: #ffffcc; <--- klappt nicht
}
und font color ist glaube ich auch nicht richtig
ist es wichtig bei den css eine reihenfolge der auflistung einzuhalten oder ist das egal ?
muss ich hinter den letzten wert vor der } ein ; setzen oder nicht
fragen über fragen
thx im vorraus
Chris
hi
erstmal ein grosse dankeschön für die schnelle und tolle hilfe letztes mal. sowas habe ich auf keinem anderen board je zuvor gesehen.
nunja diesmal eine eher leichte frage
ich suche die tags die ich in eine .css datei schreiben will um mein hintergrundbild bg.jpg mit den attributen bgproperties=fixed auszustatten.
bgproperties=fixed; reicht wohl nicht oder ?
Chris
hi chris,
body { background-attachment:fixed; } müßte dir weiterhelfen (funtioniert bekanntermassen nur im ie weil der ns zumindest dieses nicht interpretiert.
Hallo.
table.table1
{ border=0px none;
color: #ffffcc; <--- klappt nicht
}
und font color ist glaube ich auch nicht richtig
color stimmt schon. Nur kann ja in einem Table-Tag nie ein Text stehen, davor kommt immer noch <tr> und <td>.
Ich würde als dem td per CSS eine Schriftfarbe zuweisen.
Oder noch besser: du umschließt deinen Text mit <p>..</p>. Dann muß natürlich die Farbe auch für's p definiert sein...
ist es wichtig bei den css eine reihenfolge der auflistung einzuhalten oder ist das egal ?
Kommt darauf, bei den Pseudoklassen für Links (falls vorhanden), solltest du folgendes beachten: http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tba.htm#a11
HTH
olli