Makroni: Pulldown-Menü

Liebe Leidensgenossen,

mit freundlicher Unterstützung von Fireworks habe ich ein pulldown-Menü erstellt, daß analog zu den üblichen Windows-Programmmenüs eingerichtet ist. D.h. bei mouseover auf den Hauptmenüpunkt klappt ein Untermenü auf. Da das ganze im Topframe einer 3-Frame-Lösung (die untereinander top/inhalt/bottom eingerichtet sind) bin ich davon ausgegangen, daß das Teil (wie bei select-Feldern auch) über den Inhaltsframe (also mittleren Frame) ausklappt. Pustekuchen!

Weiß jemand von Euch was ich anstellen könnte, damit das funkt? Da das Menü an sich sehr hübsch ist und auch ansonsten prima funktioniert, stelle ich es Euch gerne zur Verfügung, sofern Ihr die Optik nicht komplett übernehmt.

Viele Grüße,
Makroni

1. hi

wenn du etwas genauer geschaut hättest, hättest du diesen thread
    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=135945&t=26051
    entdeckt, der steht etwas weiter unten auf der seite.

alles liebe
    ole
    (8-)>

1. hi

wenn du etwas genauer geschaut hättest, hättest du diesen thread
      http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=135945&t=26051
      entdeckt, der steht etwas weiter unten auf der seite.

alles liebe
      ole
      (8-)>

Hi!

danke für Deinen Tipp. Die sache ist jedoch so, daß ich mein Menü schon komplett erstellt habe und nun nach Lösungen suche, die vor allem die geschilderte Problematik umschiffen. Und da ein Select-Feld ohne weiteres vom untersten in den darüberliegenden Inhaltsframe ausklappt, muß es doch irgendeine (einfache:)) Möglichkeit geben, den Browsis klarzumachen was ich will.

Trotzdem, nochmals vielen Dank,

beste Grüße aus Erlangen,

Makroni

2. Liebe Leidensgenossen,

Mir breitet meine Arbeit Spaß und keine Leiden ;-)

mit freundlicher Unterstützung von Fireworks habe ich ein pulldown-Menü erstellt, daß analog zu den üblichen Windows-Programmmenüs eingerichtet ist. D.h. bei mouseover auf den Hauptmenüpunkt klappt ein Untermenü auf. Da das ganze im Topframe einer 3-Frame-Lösung (die untereinander top/inhalt/bottom eingerichtet sind) bin ich davon ausgegangen, daß das Teil (wie bei select-Feldern auch) über den Inhaltsframe (also mittleren Frame) ausklappt. Pustekuchen!

Wie auch - jeder Frame wird de facto als ein eigenes Browser-Fenster gehandelt. Wenn Du fensterübergreifend dynamisieren willst, musst Du es so programmieren.

Beispiel:

TopMenü -> Menü-Titel
    Content-Menü -> einzublendende (oder adäquate) Elemente, die beim Aktivieren der Menüs im TopMenü angesprochen werden.

Grüße,
    Martin

1. Hallo Martin, hab Deine Mail gelesen, kann aber nicht nachvollziehen, warum die seite nicht rünerkommt. Vielleicht ist es dieser ****** Freepage-Server. Bei mir lädt die Seite innerhalb von max. 20 Sekunden mit ISDN auf surfeu, was ja auch nicht gerade der Bringer ist.

1. Hi,

Hallo Martin, hab Deine Mail gelesen, kann aber nicht nachvollziehen, warum die seite nicht rünerkommt.

<zitat>
        ERROR
        The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://bands.freepage.de/stepbeyond/

The following error was encountered:

Connection Failed
        The system returned:

(111) Connection refused
        The remote host or network may be down. Please try the request again.

--------------------------------------------------------------------------------
        Generated Thu, 28 Jun 2001 18:23:17 GMT by ffm2-t7-2.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1)
        </zitat>

Vielleicht ist es dieser ****** Freepage-Server. Bei mir lädt die Seite innerhalb von max. 20 Sekunden mit ISDN auf surfeu, was ja auch nicht gerade der Bringer ist.
        Du redest nicht zufällig von Deiner lokalen Seite? ;-)))

Grüße,
        Martin

1. Hi Martin,

Du machst mich ja porös, nene ich rede schon von der Seite auf dem Server, aber nach der Meldung die Du gepostet hat ist der Server von freepage in die Knie gegangen. Ist nicht das erste Mal gewesen. Kannst es ja nochmal probieren.

Viele Grüße
          Makroni

1. Hi Martin,

Du machst mich ja porös, nene ich rede schon von der Seite auf dem Server, aber nach der Meldung die Du gepostet hat ist der Server von freepage in die Knie gegangen. Ist nicht das erste Mal gewesen. Kannst es ja nochmal probieren.

Habe ich jetzt - leider habe ich keine Zeit, um mich mühsam zum relevanten Quellcode vorzukämpfe.

Post doch mal den _relevanten_ Quellcode für die Menüs (HTML + Javascript).
            Wenn ich am WE Zeit finde, werde ich mich damit beschäftigen.

Bist Du sicher, dass Euer Auftritt (seid Ihre eine Firma?) bei solch einem Hoster richtig aufgehoben ist? Sind die Plugins alle notwendig? (habe ich immer abgeschaltet).

Grüße,
            Martin

1. Hi Martin,

die Seite hängt auf meinem privaten kostenlosen freepage-server. Hab sie nur mal so zum Testen upgeloaded. Sonst sind wir bei puretec. Dort ist derzeit unser alter Webauftritt und solange der neue nicht fertig ist, möchte ich den nicht aus dem Netz nehmen.

Schönes Wochenende,

Makroni