Dag Augestad: Scrollbalken bei Frames

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe gerade eine ziemlich komplexe Site mit vielen Frames programmiert. Bei ca. 90% der Framedefinitionen duerfen keine Scrollbalken stehen, daher gibt's dann ein SCROLLING=NO.
Nun entdecke ich voller Entsetzen, dass die Seiten mit kleineren Aufloesungen nicht ganz ins Fenster passen. Daher muesste jetzt ein vertikaler Scrollbalken her, der saemtliche Frames gleichzeitig scrollt.
Ich weiss, ich bin nicht der erste, der hier so etwas postet, aber alle naheliegenden Loesungen funktionieren bei mir nicht.
Ich habe ein uebergeordnetes Frameset definiert, das die restlichen laedt. Hat nichts gebracht. Habe auch saemtliche Moeglichkeiten damit ausprobiert (Prozentangaben, absolute Angaben, Aenderung der Reihenfolge...).
Beim Explorer passiert gar nichts (also keine Scrollbalken) und Netscape zeigt netterweise einen Scrollbalken direkt in der Bildschirmmitte(!) dar. Bei Opera passiert auch nichts.
Ich kann aber unmoeglich alles in Tabellen konvertieren, da:
1. dies bei ca. 1.500 Seiten ziemlich viel Arbeit ist
2. kein SSI unterstuetzt wird
3. schon so viele Tabellen integriert sind, dass die Site auf Macs sowieso schon sehr unstabil ist (nicht reproduzierbare Abstuerze auf verschiedenen Macs)

Kann mir da jemand helfen..?

Dag

p.s. einfache Syntaxfehler schliesse ich mittlerweile aus, da ich die neuen uebergeordneten Framedefinitionen schon mehrfach komplett neu programmiert habe und verschiedene Freunde keinen Fehler gefunden haben. Auch einen Code-Validator habe ich schon benutzt...