Kennt jemand eine Lösung für das Öffnen von Fenstern in derselben Größe, oder weiß jemand eine viel bessere Lösung um die Bars verschwinden zu lassen?
Steht in SELFHTML bei window.open.
Schönheitsfehler: Wie schließe ich das alte! Mit Netscape kein Problem, nur IE kommt mit der idiotischen (ist vielleicht sonst ganz sinnvoll, aber da @*!#~) Bestätigungsmeldung, dass ein Programm versucht das Fenster zu schließen. Gut das habe ich auch noch geschafft mit einem ActiveX-Control.
Wieder ein Grund mehr, den Microsoft Internet Explorer (noch dazu
mit aktivierten ActiveX) nicht mehr zu benutzen.
Natürlich könnte ich jetzt das Fenster auf 0, 0 positionieren, aber ich möche es gleich ordentlich lösen. Ich suche nach einer Möglichkeit das Fenster an derselben Stelle und in derselben Größe zu öffnen.
Was ist diesselbe Stelle und diesselbe Größe?
Es ist ohnedies störend, wenn dem User ein Fenster in anderer Größe und Position vorgesetzt wird.
Ich möchte gern die Fenster in der Größe geöffnet haben, die ich mir
eingestellt habe.
Ich benutze übrigens Opera 5.12 mit deaktivierten JavaScript. Gründe
dafür kannst Du oben nachlesen, nervige Popups, automatisch ange-
ordnete Fenster, Größenveränderungen, Versuche des Fensterschließens
usw.
Danke auch für solche netten Hinweise:
<cite source="http://www.alterlaa.net/">
www.alterlaa.net
Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden ist unser Web-Angebot noch nicht mit Ihrem Browser vollständig ausgetestet und angepaßt.
Es können Navigationselemente fehlen und es könnte zu Skriptfehlern kommen. Trotzdem mit diesem Browser versuchen? getestete Browser:
Internet Explorer ab Version 4+
</cite>
Ich nehme mal an, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn ich auf der
Website überhaupt nicht navigieren kann (weil ja per JS gemacht) und
schließe deshalb dieses Fenster sofort wieder.