IP Adresse aus dem lokalen Netzwerk....
theSnow
- php
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Forumer und Forumerinnen...
ich habe da mal wieder eine Frage.... *jaja, ich weiß; immer der mit seinen tollen Fragen... ;o)*
Ich müßte die IP Adresse von dem Arbeitsplatz im lokalen Netzwerk wissen von dem eine bestimmt PHP Seite aufgerufen wird. Da die kompletten Abfragen über einen Proxy gehen kann ich mit $REMOTE_ADDR nicht viel anfangen...
Hat da einer von Euch vielleicht eine Idee oder gibt es eine vorgegebene Variable die diese Adresse beinhaltet, trotz Proxy?
Würde das gerne ohne JS lösen... wenn aber nicht anders möglich wird mir wohl nix übrig bleiben....
Ich bedanke mich recht Herzlich bei allen die diesen Thread gelesen, und evtl. sogar darauf antworten werden! Vielen Dank!!
Thx!
TheSnow
Hallo theSnow!
Ich müßte die IP Adresse von dem Arbeitsplatz im lokalen Netzwerk wissen von dem eine bestimmt PHP Seite aufgerufen wird. Da die kompletten Abfragen über einen Proxy gehen kann ich mit $REMOTE_ADDR nicht viel anfangen...
Geht nur wenn der Proxy die weiterleitet. Wenn in den lokalen Netzwerk alle über den gleichen Proxy kommen und dessen Konfiguration entsprechend ist, dann ist das möglich.
Mit folgendem Script kannst du dir alle Header ausgeben lassen, wenn der benötigte (X-Forwarded-For.... oder so )nicht dabei ist hast du Pech gehabt.
<?
$headers= getallheaders();
while (list ($header, $value) = each ($headers))
{
echo "$header: $value<br>\n";
}
?>
Gruss,
Carsten
Geht nur wenn der Proxy die weiterleitet. Wenn in den lokalen Netzwerk alle über den gleichen Proxy kommen und dessen Konfiguration entsprechend ist, dann ist das möglich.
Du weißt nicht zufällug wie ich unter Linux dem squid sage das er das tun soll? ;o)
Mit folgendem Script kannst du dir alle Header ausgeben lassen, wenn der benötigte (X-Forwarded-For.... oder so )nicht dabei ist hast du Pech gehabt.
<?
$headers= getallheaders();
while (list ($header, $value) = each ($headers))
{
echo "$header: $value<br>\n";
}
?>
wird leider nicht mit übergeben.... er meint "unknown"...
Trotzdem vielen dank!!
TheSnow
Du weißt nicht zufällug wie ich unter Linux dem squid sage das er das tun soll? ;o)
Ich hab selber gelesen und es gefunden... ;o)
forwarded_for = on ;o)
Trotzdem nochmal vielen Dank!
Thx!
TheSnow