lubbi: String

Hallo,
ich bin mal wieder.

Das Problem mit den IP Adressen habe ich gelöst nur leider werden die in einem STring gespeichert.

Wie kann man den String so auf lösen das man die letzte Stelle der IP Adresse (zb. 166.80.166.50 zu 166.80.166) damit ich eine Umleitung auf eine andere Seiten machen kann für alle Rechner mit der IP 166.80.166.*.

Danke

  1. Hallo Lubbi!

    Es gibt die Funktion InStrRev(), damit kannst du ermitteln an welcher Stelle ein bestimmtes Zeichen an der letzten Position steht.

    IP = "166.80.166.50"
    Pos = InStrRev(IP,".",-1,1)
    IP = left(IP,Pos-1)

    Mit InStrRev(IP,".",-1,1) wird der letzte Punkt ermittelt.
    Mit left(IP,Pos-1) wird der Rest nach dem Punkt abgeschnitten.

    Hoffe es hat geholfen.

    Bis dann
    Alex

    1. DANK

      Bis zur nächsten frage *g

      1. Hi Leute!

        Habe für das ganze verhalten hier nur ein zitat übrig:

        "Manchen ist nur dadurch zu helfen, daß man ihnen nicht hilft."
        (Jean-Paul Satre - wenn ich mich nicht irre ;-)

        CU Roman

    2. Hi,
      So ich bin's schon wieder. Wenn ich das ergebnis jetzt aus geben will was muss ich dann machen?
      Ich habe es mit

      response.write left(IP,Pos-1)

      versucht und das wollte nicht.
      Und bei

      response.write InStrev(REMOTE_HOST,".",-1,1)
      bekomme ich als ergebnis 0.

      Ich will ja erst mal wissen wie das Funktioniert.

  2. Hallo,
    ich bin mal wieder.

    binst du der :

    "Ach die FAQ sind so lang da habe ich keine Zeit für und wenn ich jetzt daheim währe würde ich ja meine Eigenen HTML
    Dokumentationen herausholen und darin nachschauen und hätte das im nu gefunden."

    1. Hi kurchi,

      binst du der :

      na immerhin hat er seit <?m=136030&t=26052> gelernt, wozu die Begrüßung da ist, aber ob das Problem in <?m=136050&t=26052> beseitigt ist, da hab ich so meine Zweifel.

      Gruß,
      Martin

      1. na immerhin hat er seit <?m=136030&t=26052> gelernt, wozu die Begrüßung da ist, aber ob das Problem in <?m=136050&t=26052> beseitigt ist, da hab ich so meine Zweifel.

        Ach das Problem ist gelöst. Wofür haben wir den hier so viele Rechner.

      2. Hi Martin!

        na immerhin hat er seit <?m=136030&t=26052> gelernt, wozu die Begrüßung da ist, aber ob das Problem in <?m=136050&t=26052> beseitigt ist, da hab ich so meine Zweifel.

        Aha, soll also gelöst sein?
        (Siehe Posting direkt unter mir ;-))
        <?m=136694&t=26183>

        1. Hi Martin nochmal ;-)

          Kommt davon, wenn man Tab drückt obwohl man nur Enter drücken will und dann Enter drückt *g*

          Ich wollte noch was hinzufügen:

          "Aber er wirds schon noch lernen ;-)"

          Grüße Sonny

        2. HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI HI (schon mal im voraus!!!!

          seid ihr pingelig

          1. seid ihr pingelig

            Daran wirst du doch gewöhnen müssen, wenn du weiterhin Antworten haben willst, die du selbst durch einfaches Nachschlagen lösen könntest.

            Mal ne Frage: Verdienst eigentlich Geld mit den Antworten, die wir dir geben? Also brauchst du die für deine Arbeit, oder ist das "nur" Hobby? Im ersteren Fall solltest du doch lieber irgendwo nachschlagen, anstatt uns als kostenlose Antwortmaschinen zu benutzen. Im zweiten Fall drücken die Meisten hier noch ein Auge zu, aber nicht alle. Und je länger du dich so benimmst, desto weniger werden es.

            PS: Frage an dich: warum fehlen bei meinem Beitrag bloß wieder die Grußformeln? Naaaaaa?

            1. Hi,

              ne ich bekomme kein Geld hier bin nur Praktikant!!!!

              1. Hallo,

                ne ich bekomme kein Geld hier bin nur Praktikant!!!!

                auch Praktikanten bekommen Geld.

                (Hier fehlt noch was)

                1. Sup!

                  ne ich bekomme kein Geld hier bin nur Praktikant!!!!

                  auch Praktikanten bekommen Geld.

                  Ich dachte, wir waeren evtl. mal einer Meinung, aber nach reiflicher Überlegung ist mir eingefallen, daß Praktikanten nicht zwingend Geld bekommen. Ich habe in der Schule mal ein Betriebspraktikum gemacht und kein Geld bekommen.

                  Gruesse,

                  Bio

                  1. Müsli!

                    Ich dachte, wir waeren evtl. mal einer Meinung, aber nach reiflicher Überlegung ist mir eingefallen, daß Praktikanten nicht zwingend Geld bekommen. Ich habe in der Schule mal ein Betriebspraktikum gemacht und kein Geld bekommen.

                    Stimmt, das ist mir danach auch eingefallen. Aber wenn er so ein Praktikum macht, gibt es da auch andere Leute, die er in dem Ton nach Antworten anraunzen kann, oder?

                    Martin

                    1. Sup!

                      Stimmt, das ist mir danach auch eingefallen. Aber wenn er so ein Praktikum macht, gibt es da auch andere Leute, die er in dem Ton nach Antworten anraunzen kann, oder?

                      Da hast Du allerdings recht - wegen der physischen Anwesenheit dieser Leute hat er sich das aber wohl nicht getraut, denke ich. Oder sie haben ihm gesagt "Frag' halt im SelfHTML Forum!" *g*)

                      ÝÝ <--(für die Martin-und-Bio-sind-einer-Meinung Mini-Party ;-) )

                      Gruesse,

                      Bio

                      1. Hi ihr zwei,

                        ich rauntze niemanden an ich habe mich nur nicht verabschiedet weil ich dachte das es noch zu einem größeren Wort wechsel kommt.

                        Ja da sind noch andere Leute im Raum. Aber die 2 sind nicht gerade im Bereich Internet zuständig.
                        Die sorgen nur dafür das die ganzen Server und Schleptops laufen.
                        Was meint ihr denn warum man einen Praktikanten mit so was beauftragt.
                        Wenn die das könnten währe das schon längst fertig und ihr hättet ruhe vor mir.
                        Mein ASP Script Funzt ja schon fast. Nur das mit dem IP kürzen will noch nicht. Aber jetzt ist WE und jetzt muss ich erst mal wieder meinen Rechner richtig einrichten *WIN REINSTALL* und dann mache ich mich mal wieder an meine 3 Webseiten zu schaffen.

                        www.paradoxx-page.de www.paraware.de www.schuetzen-gk.de

                        So wünsch euch noch ein schönes WE ;oP

                        LUBBI

  3. Hallo,
    ich bin mal wieder.

    Hallo mal wieder,

    ich bin da!

    Servus, da