Wegen dem Ganzen wunderschönen Dingen die AOL bietet (z.B. das dauernde generve mit der Buddy-Liste und was noch viel bescheuerter ist: Das Rumgepfusche an den in der Systemsteuerung unter Netzwerk installlierten Gerätschaften (Welcher normale Mensch installiert sich schon freiwillig soviel zusätzliches Gedöns wie VPN DFÜ Adapter #1 und #2 für AOL und dann noch die Entsprechenden TCP/IP und was weis ich noch für Protokolle)) nutze ich das im Moment nur noch, um meine Mails abzuholen... Alles andere läuft dann über einen Call By Call Anbieter.
Wenn ich irgendwann mal die Zeit und die Lust finde Informationen darüber zu sammeln, wie man seinen AOL Zugang wieder los wird (so das man auch nichts mehr blechen muß: Also Kündigung), und wem man diesen Wunsch nahe bringen muß und in welcher Form, wird sich AOL auch gleich da wieder finden, wo es eigentlich hätte von Anfang an landen sollen: Ablage P.
Mich stört an AOL und ähnlichen Anbietern außerdem, das es nicht reicht, irgendwie den Rechner dazu zu bringen sich einzuwählen, um Zugang zum Internet zu erlangen, sondern man dafür auch noch deren eigene Software installieren muß.