Günter Laudenklos: Schlimm für alle rechten Maustastensperrer

Hallo Forum,

beim üblichen Link-zu-Link Rumgehopse habe ich heute eine wirklich "innovative" Anwendung gefunden, die bei entsprechender Verbreitung zu einer "immensen Bedrohung" der rechten Maustastensperrer werden wird ;)

und das beste ist - der freie Download, allerdings erwünscht sind 25$ Restrierungsgebühr!

Wovon ich hier spreche?
Kommt, seht und staunt, was es noch alles an Tools für Dummenfang im Netz gibt.

http://www.codelifter.com/?hop=radost.conlux

Viele Grüße Günter ... der für heute nur den Geschäftssinn und Mut anderer zur (Markt)Lücke bewundern kann.

1. hi Günter

ich hab mir mal erlaubt deine Überschrift ein wenig zu krrigieren *g*. Sie erweckte den eindruck als wenn du dich an alle Faschisten/Rassisten etc. wendest die sämtliche Maustasten sperren *g*, dabei geht es doch im allgemeinen um Personen die nur der Benutzung des Rechtsclicks entgegenwirken wollen *gg*

ole
    (8-)>

ps: zum tool: nette idee :-)

1. Hallo ole,

ich hab mir mal erlaubt deine Überschrift ein wenig zu krrigieren *g*. Sie erweckte den eindruck als wenn du dich an alle Faschisten/Rassisten etc. wendest die sämtliche Maustasten sperren *g*, dabei geht es doch im allgemeinen um Personen die nur der Benutzung des Rechtsclicks entgegenwirken wollen *gg*

danke
        und
      ja, ja, schon schlimm die Niederungen der Politik auch noch bei einem als unverfänglich betrachtetem Thread-Titel bedenken zu müssen/sollen

Günter

2. Hallo
    sehr schön-
    jetzt bräuchte man das nur mehr zu automatisieren, dass jedesmal wenn die bewusste Frage kommt sofort der Link als Antwort gepostet wird.

Gruss
    Christian

3. Hallo,

beim üblichen Link-zu-Link Rumgehopse habe ich heute eine wirklich "innovative" Anwendung gefunden, die bei entsprechender Verbreitung zu einer "immensen Bedrohung" der rechten Maustastensperrer werden wird ;)

und das beste ist - der freie Download, allerdings erwünscht sind 25$ Restrierungsgebühr!

Hm, bei Windows Commander (http://www.ghisler.com/) ist das Herunterladen und Ansehen beliebiger URLs auch enthalten und gerade 0,005 % der Funktionalität. Windows Commander ist frei herunterladbar und hat eine Registierungsgebühr von 50 DM...

Gruß,
    Oliver

4. Tach auch,

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber etwas aehnliches gibt's auch umsonst:

http://willmaster.com/master/snooper/index.shtml

Gruss,
    Armin

1. Hallo Armin,

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber etwas aehnliches gibt's auch umsonst:

http://willmaster.com/master/snooper/index.shtml

da frage ich mich nur warum es den "view-source:" Befehl gibt ?

Grüße Günter

1. Hallo Günter

ich will den "view-source:" Befehl sperren, bitte helft mir!!!

Geh auf Deinen FTP
        und dann CHMOD 000 für alle Dateien.
        Dann klaut keiner mehr den Quelltext ;)

Ciao,

Harry

5. Hallo Forum,

Wovon ich hier spreche?
    Kommt, seht und staunt, was es noch alles an Tools für Dummenfang im Netz gibt.

Viele Grüße Günter ... der für heute nur den Geschäftssinn und Mut anderer zur (Markt)Lücke bewundern kann.

...oder sehe ich das einfach völlig falsch???

Ich jedenfalls kann mich nur anschließen, Tolls für Dummenfang ist der richtige Ausdruck.

Ruud

1. Hallo Ruud,

Ich jedenfalls kann mich nur anschließen, Tolls für Dummenfang ist der richtige Ausdruck.

schönen Dank für den Titel_Wechsel. Nach dem Lesen einiger Einträge habe ich mich das schon gefragt, ob ich beim nächsten Menscheln "Achtung ironisch gemeint" oder so dazu schreiben soll?

Viele Grüße aus Mannheim
      Günter

der selbstverfreilich neben der SELFHTML Lektüre vor allem aus View-Source seine bescheidenen HTML/Javascript Kenntnisse bezogen hat ;)
      Wenn ich auf gutgemachte Seiten oder verblüffende Effekte treffe seh' ich mir das schon zumeist an ... (wissen will!)

1. Hi,
        also auch ich, war mir nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt bei Dir Ironier hineininterpretiert hatte, wo es keine gab, oder ob die meisten anderen "auf dem Schlauch standen".
        Schön, das mein Geisteszustand und Einschätzungsvermögen, doch noch nicht ganz hinfällig ist ;-)

MfG
        JankoW

1. Hallo Janko,

es ist eben so, daß ich im persönlichen Umgang (face-to-face) mitunter einen recht trockenen Humor praktiziere (nichts leichter als das auch mit todernster Miene zu tun).

also auch ich, war mir nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt bei Dir Ironier hineininterpretiert hatte, wo es keine gab, oder ob die meisten anderen "auf dem Schlauch standen".
          Schön, das mein Geisteszustand und Einschätzungsvermögen, doch noch nicht ganz hinfällig ist ;-)

Ich nahm jedoch an mit der Auswahl "Menschelei" auf der relativ sicheren Seite zu stehen ;)

Viele Grüße Günter

6. Hallo Forum,

die bei entsprechender Verbreitung zu einer "immensen Bedrohung" der rechten Maustastensperrer werden wird ;)

*lol* du die Leute die ihr Script (professionell)verbergen lassen machen das über einen Serverscript oder Anwendung. Das nur die HTML Dateien dem Chache übergiebt und das Script vom Server ausführen lässt.Das ist bei der richtigen Kentniss sogar kostenlos. Wen ich was programmiere in der Öffentlichkeit, dann möchte ich auch das das gesehen wird! Da ich Quasi den Brei nicht neu erfinden kann, den andere Leute schon mal gedacht haben? Hast du dir schon mal überlegt? Wenn du nicht in die Seiten anderer reingeschaut hättest, würdest du denn da schon sein wo du bist, mit deinen Kentnissen ??
    Hm aber meistens setzen die Leute die Sperrung der rechten Maustaste nur dann ein, wenn sie klientseitig programmieren(oft genug erlebt).Hm kann man HTML eigentlich als Programmiersprache werten? doh nur als Textbeschreibungssprache oder ?? erst eine OOP sprachderivate Sprache wie Javascript lässt das sperren der rechten Maustaste zu. Hm Script kopieren einfügen, boah das ist Programmierkentniss von der besten Sorte. Zeige das nur niemanden das du gemaust hast dann bist du genial!

1. Hi!

Hm aber meistens setzen die Leute die Sperrung der rechten Maustaste nur dann ein, wenn sie klientseitig programmieren(oft genug erlebt).

Darf ich daraus schliessen, dass Du eine serverseitige Sperrung der Maustaste fuer sinnvoller erachtest? ;-)

Hm kann man HTML eigentlich als Programmiersprache werten?

Nein. Die Gemueter erhitzen sich vielmehr schon daran, ob man JavaScript schon als Programmiersprache bezeichnen kann (theoretisch ja).

So long

1. hi

Darf ich daraus schliessen, dass Du eine serverseitige Sperrung der Maustaste fuer sinnvoller erachtest? ;-)

Ich erachte das sperren der rechten Maustaste generell für sinnlos.

Nein. Die Gemueter erhitzen sich vielmehr schon daran, ob man JavaScript schon als Programmiersprache bezeichnen kann (theoretisch ja).

hm wenn man ein Objekt über Eigenschaften und Methoden ändern kann ist das doch Objektorientiert und eine OOP Sprache könnte man als solche bezeichnen.:-)
        mfg Torsche