Sascha Blum: Merkwürdiges Problem: Link geht in IE, aber nicht in NN ...

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, auf das ich leider keine Erklärung
finde.

Und zwar habe ich eine Homepage ohne Frames/Frameset, also mit anderen Worten eine HP aufgebaut, wobei die Seite mit Tabellen bestückt ist, und diese als Frameersatz benutzt. Soweit alles kein Problem, funktioniert bestens ...

So nun habe ich aber an einer Stelle ein Problem, was sehr merkwürdig ist!

Und zwar befindet sich rechts eine Tabelle, die mit der Variable $session definiert wurde, darin wird per PHP eine Tabelle reingeladen, worin ein Link enthalten ist. Dieser Funktioniert bestens mit dem Internet Explorer, aber mit dem Netscape funktioniert dieser aus irgendwelchen Gründen nicht.

Der Link sieht so aus: <a href="index.php4?session=dl&id=$id"><b>$titel</b></a>

bzw. ich habe ihn inzwischen auch mal geändert in:

echo '<a href="index.php4?session=dl&id='. urlencode ($id) . '">' . htmlspecialchars ($titel) . '</a>';

Die Variablen $id und $titel werden in der PHP-Datei definiert, bzw. die Daten dazu werden aus einer MySQL-DB ausgelesen. Im IE funktioniert der Link einwandfrei und man bekommt das gewünschte Ergebnis, beim NN wird zwar eine Seite geladen, aber in der entsprechenden Tabelle wird nichts angezeigt! Es gibt auch keine Fehlermeldung! Es funktioniert soweit ich sehen konnte nur nicht mit dem Netscape 4.7x! Also ich habe es auch im Internet Explorer 6.0 bzw. 5.5, im Opera 5.02 und im Netscape 6.01 ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei!

Wer kann mir sagen, was ich da falsch mache, bzw. wer kann mir dafür eine Lösung liefern? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Im voraus besten Dank.

Mfg.

Sascha

1. Hallo!

beim NN wird zwar eine Seite geladen, aber in der entsprechenden Tabelle wird nichts angezeigt! Es gibt auch keine Fehlermeldung!

Es wird eine Seite angezeigt und sogar eine ohne Fehlermeldung. Wie sieht den der Quellentext aus? Ist das was zu sehen, was eigentlich angezeigt werden sollt?

Ok! Die Glaskugel sagt mir..., es könne eine Tabellenfehler sein?

Hast Du irgendwo ein abschließenden <table>-Tag, bzw. </td></tr> vergessen? Netscape 4.** mag das gar nicht und zeigt dann nichts an.

MfG, André Laugks

1. Hallo!

Vielen Dank, es lag wohl tatsächlich an einem fehlenden </table>.

Naja bei so nem langen Script und bei solch einer komplizierten Tabellenverschachtelung, wie ich sie habe, kann ja mal sowas vergessen und übersehen werden!

Mfg.

Sascha

Hallo!

beim NN wird zwar eine Seite geladen, aber in der entsprechenden Tabelle wird nichts angezeigt! Es gibt auch keine Fehlermeldung!

Es wird eine Seite angezeigt und sogar eine ohne Fehlermeldung. Wie sieht den der Quellentext aus? Ist das was zu sehen, was eigentlich angezeigt werden sollt?

Ok! Die Glaskugel sagt mir..., es könne eine Tabellenfehler sein?

Hast Du irgendwo ein abschließenden <table>-Tag, bzw. </td></tr> vergessen? Netscape 4.** mag das gar nicht und zeigt dann nichts an.

MfG, André Laugks