Bernhard Peissl: Was haben diese ? in den Adressen zu bedeuten ?

Beitrag lesen

Hi Kess!

Nicht unbedingt, daß wir dies so geplant haben, ich versuche nur den ablauf begreiflich zu machen.

*fg* na das will ich aber auch stark hoffen !!!!! ;-)

Im Falles des Forums wird eine index-Datei aufgerufen, die ihrerseits eine einzige SSI-Anweisung enthält, nämlich den Scriptaufruf.

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/index.shtml .. aha .. ist noch immer die alte! Aber entweder isses weils schon so spät ist, oder es ist wirklich komplizierter:

Wenn es nun eine index.shtml gibt, und ich das bisher alles halbwegs richtig verstanden habe, dann muss das Script welches aus der index.shtml aufgerufen wird, auch die Threads "anzeigen", bzw. bei vorhandensein der Parameter entsprechend reagieren. Falls sie nicht angegeben wurden quasi defaultmässig das Forum ausgeben. Ansonsten würde das mein gerade erst neu gewonnenes Weltbild gleich wieder zerstören!

War so frei und habs mal ausprobiert ;-)

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/index.shtml?m=122247&t=23490

Das Puzzle formt sich :o)

Stellt sich also nur die Frage ... hmmmm stellt sich eigentlich keine frage mehr *g* -- Das passiert irre selten, ihr gehört zu den wenigen, die das schon öfter schafften!

Der rest ist ja wohl auf sourceforge nachzulesen. Wenn ihr mir da ev. noch nen Tipp geben könntet, welche Funktion das regelt. Ich hab nämlich eigentlich ziemlichen Prüfungsstress, und will jetzt vermeiden dass ich auch noch grossartig das neue Forum seziere, anstatt Mathematik zu pauken ;-) Und wie ich mich kenne wird mir das solange keine Ruhe lassen, bis ich entweder schlauer oder einen Prüfungsantritt ärmer geworden bin :-(

Michaels Beitrag werde ich mir morgen durchlesen. Hat sehr nach erhöhter Konzentration ausgesehen, die ich heute sicherlich nicht mehr habe (Hab mir gerade mit ipchains, modprobs und ähnlichen Debian-Firewall-Konfigurationsgschichteln den Kopf ziemlich anfüllen lassen). Werde mir das morgen zum Frühstück in aller Ruhe und Frische zu Gemüte führen :o)

lg, danke,
bernhard

PS: Wie lauft das mit dem Rating/Archivierung eigentlich ab? Reichts wenn man einen Beitrag pro Thread archivierenswürdig einstuft, oder kann man für mehrere Beiträge unter einem thread seperat ein Archivierungsklickerl vergeben? Soll heissen: Wird der ganze Thread(baum) eingelegt, oder nur der einzelne Beitrag?

so, jetzt aber wirklich gute nacht :o)