Tag auch.
ja, und zwar aus den verschiedensten Gruenden. Ein Screenreader ist auch nichts anderes als ein Textbrowser (eine Suchmaschine uebrigens auch)
Jep. Aber deswegen kann ich mein Layout doch so auslegen, daß es auf 800x600 passt. Was die Suchmaschine mit meiner *Formatierung* anstellt ist mir relativ wurscht. Was mich interessiert, ist daß die Suchmaschine meine mit <a bla> korrekt gesetzten Links findet und weiterverfolgt und den Text, der als einziges irgendwo _nicht_ in einem Tag steht (äh, was ich sagen will: Der Text ist halt kein Tag ?!) findet. Schätze mal, daß die Suchmaschine sich dabei nicht dafür interessiert, ob meine Seite (rein theoretisch nur natürlich) in ein 80x25ger Zeichenraster passt :-)
du weisst, dass das gegen das Grundgesetz (zumindest in D) verstoesst? ;-)
Ich komm aus Bayern. Da gelten König Eddies Gesetze, und sonst nix ;-)
also nochmal:
*Nicht* *Jeder* *hat* *einen* *Monitor*. Schon mal mit nem Palm gesurft? Zieht das Argument mehr, als das des Screenreaders, wenn ja - wieso?
Hmmmmm. Was ist ein Screenreader ? Ein nettes Programm, daß mir den Text vorliest ? Das wär dann der gleiche Fall wie für die Suchmaschine. Niemand will, daß das Programm einem die Tags vorliest. Das einzige was das Ding tun soll, ist also meinen Text lesen. Dem kann die Auflösung daher auch wurscht sein.
Zum Thema Palm: "Surfen mit dem Palm" ... das klingt wie "Rasen mit dem Bobbycar" oder "pünktlich mit der Bahn": Theoretisch schön möglich aber ...
Ehrlich gesagt hab ich das noch nicht ausprobiert. Klar, die werden bei 800x600 optimiertem Zeug ordentlich Probleme bekommen. Aber die allerwenigsten Seiten (mit ein paar *sehr* bekannten Ausnahmen) dürften auf 'nem Palm vernünftig dargestellt werden ?!
So long,
Harry