Cheatah: Monitorauflösung

Beitrag lesen

Hi,

ich weiß, daß ich unter 600*800 nix machen sollte,

komische Auflösung. DTP-Monitor?

aber ich muß meinen Chef überzeugen, daß 600*800 mittlerweile mindestens Standard ist

Selbst wenn Kinoleinwände Standard wären, würde der Benutzer seinen Browser deswegen trotzdem nicht größer öffnen als bisher. Und das ist in aller Regel weitaus weniger als die Bildschirmauflösung - was immer das ist (alle vorhandenen Monitore? Alle vorhandenen virtuellen Bildschirme? Mit Task- und anderen Leisten? Egal ob fest eingeblendet oder nicht? Und welche Auflösung hat die akustische Darstellung bzw. die Braille-Zeile bei Sehbehinderten? Welche Auflösung haben die Textterminals, die ich und viele andere ständig verwenden? Welche Auflösung haben eigentlich Suchmaschinen-Robots? Denkst Du auch an Handy-Displays? WebTV?)

und der hört nur auf echte Statistiken,

Dein Chef hört nur auf Lügen? Eigenartig.

Alle jene o.g. Darstellungs-Parameter und noch einige mehr tauchen in _keiner_ Statistik auf, weil sie sich oftmals überhaupt nicht ermitteln lassen. Viele der Browser, die weniger groß sind, als es Dir die vielen - ohnehin falsch interpretierten - Statistiken weismachen wollen, haben JavaScript et.al. deaktiviert bzw. haben es nie beherrscht. Und der Prozentsatz davon ist _verdammt_ hoch, glaub mir.

also wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet

Gerne: Sag Deinem Chef, daß die Bildschirmauflösung ähnlich interessant und aussagekräftig ist, wie die Zahl der Tasten auf der Tastatur des Users.

Cheatah