Indigo: MRTG

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem. Es geht um MRTG siehe www.mrtg.org

Ich installiere grade einen Sniffer für die Arbeit unter Suse 7.1. Der Sniffer soll den ganzen Traffic aller Router und Switches lesen und grafisch darstellen. Das ganze mache ich mit MRTG. Das Problem ist, das ich nur MRTG verwenden kann, weil wir schon viele Daten haben, die in MRTG laufen und die ich auf den neuen Sniffer importieren muss.
Das funktioniert grob gesagt so:

Das Programm MRTG ist komplett in Perl geschrieben.MRTG liest von einem Switch alle Public-MIPs über SNMP ein und stellt sie dann mit gd in GIF-Grafiken da. Mit dem Indexmaker.cfg kann ich anschliessend eine Internetseite generieren, mit allen Daten. Ich mache ein cron, wo er alle 5 Minuten die momentane Auslastung speichert.

Mein Problem: MRTG liest den Header den ich per
cfgmaker --global "ifdesc:alias "
definiert habe ein, aber sämtliche Ports lässt er aus. Der WalkThrough funktioniert nicht richtig.

Meine Frage: Könnte es an falschen Public-MIPs in der cfg liegen? SNMP-Bugs habe ich ausgeschlossen, da er den Header und die descr richtig einliest.
An was könnte es sonst noch liegen?

P.S.: Wir benutzen nur Cisco Switches. Wir haben keine freigegebenen Private MIPs, deswegen nehmen wir nur die Public her.

Ich hoffe sehr das jemand von euch hier so etwas schon mal gemacht hat, langsam weiss ich keinen Rat mehr.

Vielen Dank, Patrick