Skalieren von Bildern mit PHP ohne Treppeneffekte
nico
- php
Hallo!
Ich habe einen kleinen Shop gebaut, bei dem die Artikel über ein Administrationsmenü eingestellt werden. Zur Skalierung der Bilder verwende ich zur Zeit imagecoyresized (GD). Die Ergebnisse sind allerdings nicht so schön, da die Skalierung teilweise zu unschönen Treppeneffekten führt. Ich weiß, daß es Programme wie z.B. imagemagick gibt; ich habe allerdings keinen telnet-Zugang und kann daher keine eigene Software aufspielen. Hat irgendjemand vielleicht einen Vorschlag?
Gruß,
Nico
----------------------------------
hier ein Ausschnitt aus phpinfo():
'./configure' '--with-mysql=/XXX/mysql' '--with-msql=/XXX/msql' '--with-pgsql=/usr/lib/pgsql' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-gd=/XXX/' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf=/XXX/' '--enable-ftp' '--with-mcrypt' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--enable-trans-sid' '--disable-pear' '--with-jpeg-dir=/XXX/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash=/XXX/' '--with-openssl=/XXX/'
Hi,
IIRC kann die GGLIb2 smooth rezisen (u.a.) frag mal nach nem upgrade.
[...] '--disable-pear'
denn PEAR ist boese. nein im ernst, was soll denn das? was hat dein hoster gegen pear?
Jan
--