Dynamische Anbindung von externen js files
Martin Klages
- javascript
Hi,
ich möchte eine externe Datei browserabhängig einbinden, doch der Versuch schlägt immer fehl. Wo liegt der Fehler in meinem Skript?
if(document.all){
document.write('<script language="JavaScript" src="ms.js" type="text/javascript">');
document.write('</script>');}
Vielen Dank, Gruß Martin.
Hi Martin!
ich möchte eine externe Datei browserabhängig einbinden, doch der Versuch schlägt immer fehl. Wo liegt der Fehler in meinem Skript?
if(document.all){
document.write('<script language="JavaScript" src="ms.js" type="text/javascript">');
Also bei mir läuft es sauber. Ich habe eine Testseite erstellt:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if(document.all){
//--></script>
Und dann die Datei ms.js mit folgendem Inhalt:
alert("Hallo Welt!");
Und die Messagebox wird bei mir aufgerufen. Probiers mal aus und sag bescheid, ob bei Dir gefunzt hat.
Bis denne,
Simon
Hi,
danke Simon, konnte das Problem jetzt anders regeln, sehr strange, es hat auf einmal funktioniert, obwohl ich nur marginale Änderungen vorgenommen habe. Egal, hauptsache es funzt.
Gruß, Martin
Hi!
if(document.all){
^^
Diese beiden Zeichen bedeuten fuer einen standardkonformen Browser das Ende Deines Scriptbereichs (egal, ob das </script> oder </irgendwas> ist). Daher ist diese Kombination innerhalb des JS zu vermeiden, z.B. indem Du
schreibst. Ob das nun wirklich Dein Problem war, weiss ich nicht, weil Du leider keiner Fehlerbeschreibung mitgeliefert hast.
So long