Ankerverweis zwischen Frames
MaX
- javascript
0 Max
Hi,
erstmal zur Erklärung:
Ich hab links einen Navigations-Frame (Menü mit ca. 60 Links) und rechts einen Hauptframe. In diesen Hauptframe wird momentan per Link jeweils ein weiterer Frame mit zwei Unter-Frames geladen.
Das "Gebastel" auf der rechten Seite entstand durch das Problem, daß sich beim Klick auf einen Link im Menü rechts jeweils zwei Frames gleichzeitig öffnen müssen und die Möglichkeit bestehen soll, über den Back-Button des Browsers das Öffnen der beiden Frames gleichzeitig rückgängig zu machen.
Das hab ich durch folgende Zeilen erreicht:
<a href=""onClick="parent.[Name bestehender rechter Hauptframe].location='[Link - zu ladender rechter Hauptframe]'; return false;" style="text-decoration:none;">
[Link Text]</a>
Das Problem ist, das ich im oberen rechten Frame (Unter-Frame des geladenen Hauptframes) ein Menü habe, um im unteren Frame an eine bestimmte Textstelle zu springen. Das klappt leider nur mit Einschränkung, d.h. daß ich zweimal auf den Link klicken muß, damit im unteren Frame die Textstelle angezeigt wird.
<a href="......../rightbottom.htm#a1" target="Frame-Name">Linktext</a>
Vielleicht sieht jemand das, was ich auf Grund meiner Unwissenheit nicht gefunden habe.
Ich dank Euch schon mal für die Bemühungen :-)!
mfg
MaX
Hi,
ich hab mal versucht es etwas verständlicher auszudrücken. Vielleicht hat ja doch noch jemand ´ne Lösung für mich?
Ich hab links einen Navigations-Frame (Menü mit ca. 60 Links) und rechts einen Hauptframe. In diesen Hauptframe wird momentan per Link ein Frameset mit jeweils zwei Teil-Frames geladen.
Dieses "Gebastel" auf der rechten Seite entstand durch das Problem, daß sich beim Klick auf einen Link im Navigations-Frame, im Hauptframe jeweils zwei Frames gleichzeitig öffnen müssen und die Möglichkeit bestehen soll, über den Back-Button des Browsers das Öffnen der beiden Teil-Frames gleichzeitig rückgängig zu machen.
<a href=""onClick="parent.[Name bestehender rechter Hauptframe].location='[Link - zu ladendes Frameset]'; return false;" style="text-decoration:none;">[Link Text]</a>
Das Problem ist, daß ich im oberen rechten Frame (Teil-Frame des geladenen Frameset´s) ein Menü habe, um im unteren Frame an eine bestimmte Textstelle zu springen. Das klappt leider nur mit Einschränkung, d.h. daß ich zweimal auf den Link im Menü des oberen Teil-Frame´s klicken muß, damit im unteren Frame die mit einem Anker markierte Textstelle angezeigt wird.
<a href="......../rightbottom.htm#Ankername" target="Frame-Name">Linktext</a>
Ich dank Euch schon mal für die Bemühungen :-)!
mfg
MaX