Aufrunden auf 2 Kommastellen
Mike
- javascript
0 Calocybe0 Mike
0 Markus Mühlich
Hallo, anbei habe ich ein kleines Script.
http://home.t-online.de/home/Michael.Schaudi/vergaerungsberechnung.htm
Ich möchte nun das das Ergebnis auf 2 Stellen hinter dem Komma aufgerundet wird.
Da ich Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie das geht, außer das es wohl mit der Funktion Math ceil gehen muß. Ich weiß aber nicht wie diese Funktion richtig in meinen code einbauen muß!
Im voraus Vielen Dank
Gruß
Mike
Hi!
Da ich Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie das geht, außer das es wohl mit der Funktion Math ceil gehen muß. Ich weiß aber nicht wie diese Funktion richtig in meinen code einbauen muß!
Da die Funktionen .floor, .ceil, .round von Math immer nur auf ganze Zahlen runden, musst Du Deine Zahl erst mit 100 erweitern und dann wieder dividieren, also
ceil = Math.ceil(zahl * 100) / 100;
So long
Hi!
Da die Funktionen .floor, .ceil, .round von Math immer nur auf ganze Zahlen runden, musst Du Deine Zahl erst mit 100 erweitern und dann wieder dividieren, also
ceil = Math.ceil(zahl * 100) / 100;
Danke, aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie das in Code einbaue?
Danke und Gruß
Mike
Hallo,
Ich möchte nun das das Ergebnis auf 2 Stellen hinter dem Komma aufgerundet wird.
<script type="text/javascript">
var test = 107.311585666;
test *= 100;
document.write(Math.ceil(test)/100);
</script>
Gruß´
Markus