Wowbagger: Ich lebe noch...und ich bin nicht alleine wie's scheint...

Beitrag lesen

Hi,

wow! (ohne bagger *g*) da habe ich ja durchaus einmal ein thema angeschnitten, das viele von euch anscheinend ebenso "emotional anspricht" wie mich! (wollte an dieser stelle allzu pathetische worte wie "aufwühlen" vermeiden ;-))
Ich würde eigentlich gerne jedem von euch eine individuelle antwort posten, aber die liebe zeit...schlimm ist das - jobstress |-(

Eines tröstet jedoch: man ist mit diesem phänomen nicht alleine!

einen punkt ziehe ich ganz klar als resumee:
Wie Chräcker ganz richtig bemerkt hat (und was man auch von vielen anderen webworkern bereits oft gehört hat): "wenige besucher im monat, welche jedoch größtenteils feedback bringen wären mir lieber, als unzählige surfer, die wie phantome nur innerhalb der logfiles und ausschließlich in form nackter zahlen erkennbar sind!"

Doch wie dort hin gelangen? Jemand von euch hat erwähnt, wenn die surfer einen direkten bezug zum webmaster haben (dich also kennen), schafft dies eine ganz andere (intensivere) form von feedback. Das ist ein sehr interessanter punkt...kombiniert mit mundpropaganda ("ich kenne den kerl, von dem diese site stammt!") kann hier ein netter "schneeball-effekt" entstehen. Leider haben die wenigsten meiner rl-kontakte einen internet-anschluß, mein gott, die können sich kaum vorstellen, was ich beruflich so treibe *G*. Manchmal mag ich sie gerade deshalb um so mehr und beneide sie fast...na ja, nur fast ;-))

etwas anderes...
Michael Schröpl hat mich auf eine witzige idee gebracht: Ein "optimierungs-ziel" könnte durchaus sein, die zahl der besucher auf "teufel komm raus" in die höhe schnellen zu lassen.
Mein dummes kleines spassguerilla-projekt mit dem "anstößigen" namen ist auf dem besten weg dort hin...das interessanteste daran für mich persönlich ist der monatliche blick in die logfiles, insbes. die gigantische browserliste dank WAP! Aber auch ohne handies recht exotisch: alles dabei von NN+IE 3-6...na ja, wie auch immer...

So, ich muß zum ende kommen...ach so, es wurde gefragt, wo man meine seite denn eigentlich finden kann...nun ist das kein geheimnis, ich bin nur immr zu faul, jedesmal wenn ich etwas poste, das optionale URL feld auszufüllen *g*:

http://www.taotic.de/city/ (hoffe die link-syntax ist ok so)

die navigation lädt unter 56k etwas lange, ist aber - so finde ich - das warten wert. Ich werde relativ bald (sobald einmal weniger im stress) eine "weiche" einbauen und einen mechanismus, mit dem man wählen kann, ob man sich die navigation antun möchte oder nicht. JEdoch laden die einzelnen seiten ansich schon relativ lange, denn der fokus des projekts liegt auf urlaubsfotos und bildeindrücken...

--Micha

ps: Bio: ja, laß uns rebellen sein! Laß' uns z.b. 'mal wieder solche fragen in den raum stellen wie: "ich will meinen sourcecode schützen, wie ging das mit dem sperren der rechten maustaste doch gleich noch?" *G*

0 44

Ich lebe noch...und ich bin ein wenig traurig...

Wowbagger
  • menschelei
  1. 0
    Patrick
  2. 0
    Sven Wagener
  3. 0
    Stefan Einspender
  4. 0
    Harald Gabler
  5. 0
    Armin G.
    1. 0
      Bernhard Peissl
  6. 0
    roro
  7. 0
    Eckard
    1. 0
      Chräcker Heller
  8. 0
    Einbecker
  9. 0
    Bio
  10. 0
    Michael Schröpl
  11. 0

Ich lebe noch...(gehts mir scheinbar gut....)

Chräcker Heller
    1. 0
      Stefan Einspender
    2. 0
      Armin G.
  12. 0

Ich lebe noch...und ich bin nicht alleine wie's scheint...

Wowbagger
    1. 0
      Patrick
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Einbecker
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Einbecker
            1. 0