Peter Meierz: Formatierungsproblem mit Formularen

Ich habe ein kleines Problem an dem ich mir jetzt schon seit einer Woche die Zähne ausbeisse... net lachen bitte ;) Ich hab mal den aktuellen html code nachfolgend eingefügt, als beispiel sozusagen:

------------------------------ html ------------------------------
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="118" height="58">
  <tr>
    <td width="120" height="60">
      <form method="POST" name="login" action="gogogo.php4">
        <p><input border="0" src="einbildhalt.jpg" name="login" type="image" width="118" height="58"></p>
        <input type="hidden" name="menu" value="login">
      </form>
    </td>
  </tr>
</table>
<p>Und hier gehts weiter!!!</p>
------------------------------ /end ------------------------------

Die Sache is jetzt die das nach dem Formular en unangenehmer absatz ist, der mir absolut nicht reinläuft :) - soll heissen der muss da weg, aber wie? ich bin mit meinem latain echt am ende und weiss nimmer weiter. geht das überhaupt oder muss ich mich damit abfinden? Es muss doch irgendwie möglich sein direkt unter dem Formular weiter zumachen. Bitte sagt mir das das geht!! *bettel* Dank euch schonmal, in der Hoffnung das mein persönlicher Held am Horizont auftaucht und mir hilft =)

1. Gruss !

Vielleicht liegts ja an dem <p> ;-)

<p><input border="0" src="einbildhalt.jpg" name="login" type="image" width="118" height="58"></p>

-----------^^^

Nimm <br> dann gibts keinen Abstand. Ansonsten hift dir CSS auch dabei: http://www.w3.org/TR/REC-CSS1-961217#margin

lg Bernhard

2. Hi,

------------------------------ html ------------------------------
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="118" height="58">
      <tr>
        <td width="120" height="60">
          <form method="POST" name="login" action="gogogo.php4">
            <input type="hidden" name="menu" value="login">
          </form>
        </td>
      </tr>
    </table>
    <p>Und hier gehts weiter!!!</p>
    ------------------------------ /end ------------------------------

Die Sache is jetzt die das nach dem Formular en unangenehmer absatz ist, der mir absolut nicht reinläuft :) - soll heissen der muss da weg, aber wie? ich bin mit meinem latain echt am ende und weiss nimmer weiter. geht das überhaupt oder muss ich mich damit abfinden? Es muss doch irgendwie möglich sein direkt unter dem Formular weiter zumachen. Bitte sagt mir das das geht!! *bettel* Dank euch schonmal, in der Hoffnung das mein persönlicher Held am Horizont auftaucht und mir hilft =)

Das liebgt an </form>.

Pack <form> vor und </form> hinter der Tabelle.

CIao,
      Wolfgang

1. das ging ja schneller wie jeder chat ;) super. also das mit dem form vor und hinter die tabelle hat gefolfen. danke.