Mysql Datenbank und phpnuke
Tim
- php
Da ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet php und mysql bin, wende ich mich an euch.
Und zwar möchte ich gerne das php-Portal „phpnuke“ nutzen und haben mir wie auf wie viel Pages beschrieben einen Omni Server und Mysql Server eingerichtet. Was beides hervorragend funktioniert. Mit Hilfe von phpmyAdmin habe ich mir dann die nötigen Datenbankstruktur erstellt. Welche bei mir im Data Verzeichnis von mysql abgelegt wurde.
In der config Datei von phpnuke habe ich den entsprechenden Pfad editiert und wollte dann mit der Admin Datei das „phpnuke“ konfigurieren. Leider kommt immer die Meldung „unable to connect to database“.
Nun meine Frage muß man die erstellten mysql Datenbankstruktur erst irgendwie expotieren, damit php darauf zugreifen kann? Wenn ja wie geht das? Und wie bindet man diese Datenbank dann später auf dem Server ein?
Nein du musst da nichts exportieren. Die Fehlermeldung "unable to connect" sagt ja genau was falsch ist. Eine mögliche Fehlerquelle ist das du den namen der Datenbank falsch geschrieben hast oder den Namen des Passwortes und des Users für die MYsql Datenbank.