Frameset/NN
Roland
- browser
Hallo,
auch nach intensiver Suche im Archiv habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Frameset (TopFrame, Mainframe)
Der Topframe soll mit 106px Höhe dargestellt werden -> haut im NN nicht hin.
Durch testen habe ich herausgefunden: NN kann 100, 103, 110 Pixel
Höhe darstellen. (außer NN6, der kann auch 106)
Weiß jemand einen Trick wie ich Netscape dazu bringe trotzdem 106 Pixel
darzustellen?
Vielen Dank im voraus,
Roland
Hi,
Der Topframe soll mit 106px Höhe dargestellt werden -> haut im NN nicht hin.
Durch testen habe ich herausgefunden: NN kann 100, 103, 110 Pixel
Höhe darstellen.
genauer gesagt: in n% der verfügbaren Fenstergröße, wobei n eine natürliche Zahl ist.
Weiß jemand einen Trick wie ich Netscape dazu bringe trotzdem 106 Pixel
darzustellen?
Nein, den weiß keiner, denn er existiert nicht. HTML war nie für Pixelgenauigkeit oder andere Layout-Ansprüche ausgelegt; Du mußt auch in anderen Browsern mit Problemen rechnen.
Cheatah
Nein, den weiß keiner, denn er existiert nicht. HTML war nie für Pixelgenauigkeit oder andere Layout-Ansprüche ausgelegt; Du mußt auch in anderen Browsern mit Problemen rechnen.
Wir schreiben das Zeitalter HTML 4.0 und ich denke das ein Browser mittlereile in der Lage sein sollte, zumindest statische Elemente korrekt darstellen zu können.
Es ist einfach zum Würgen mit Netscape.
Stephan
Hi,
Wir schreiben das Zeitalter HTML 4.0
das schrieben wir anno 1997, als Netscape 4 auf den Markt kam, aber noch nicht.
und ich denke das ein Browser mittlereile in der Lage sein sollte, zumindest statische Elemente korrekt darstellen zu können.
Warum? Auch HTML 4 ist nicht auf Pixelgenauigkeit oder für Layoutzwecke ausgelegt. Es beschreibt nach wie vor lediglich eine Struktur.
Es ist einfach zum Würgen mit Netscape.
Er stellt korrektes HTML gewöhnlich einwandfrei dar. CSS kann er nicht, und DHTML ist (dementsprechend) problematisch. Außerdem solltest Du in Deine Behauptung Netscape 6 nicht mit hineinziehen.
Was die "Schönheit" der Ausgabe von Netscape 4 betrifft, stimme ich Dir allerdings natürlich zu. Das Ding ist veraltet, die Alternative befindet sich aber kurz vor dem Ende der Entwicklung.
Cheatah