Framesset. Wie kann ich mit einem Klick zwei Frames neu laden?
Klaus
- html
0 Patrick0 MaX0 n.d. parker0 Swen Wacker0 MaX
0 Thorsten Olscha
Frage: Wie kann ich mit einem Klick zwei Frames neu laden?
Ich habe folgendes Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme:
Logoframe | alpabethisches Verzeichnis
(logo.htm) | (alpha.htm)
----------------------------------------
Auswahlframe | Textframe
(abc_usw.htm) | (text.htm) bzw. (leer.htm)
Wenn ich im alphabethischen Verzeichnis einen Buchstaben anklicke,
erscheinen im Auswahlframe die möglichen anklickbaren Dateien.
Diese werden dann im Textframe angezeigt.
Klicke ich ein weiteres Mal auf das alpabethische Verzeichnis bleibt
im Textframe die zuletzt angezeigte Textdatei stehen.
Wie ereiche ich nun, daß nach dem Anklicken des alpabethischen
Verzeichnises sowohl die neue Auswahl als auch im Textfeld eine
leere Seite angezeigt wird?
Hallo Klaus!
Frage: Wie kann ich mit einem Klick zwei Frames neu laden?
Hmmmh... Du stells da eine hier seeeeeeeeehr beliebte Frage... (fragt sich nur bei wem *gg*). In den (derzeit nicht erreichbaren) FAQs steht die Antwort dazu.
Dann schau lieber direkt unter: </selfhtml/teda.htm>
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Hi Patrick
Hmmmh... Du stells da eine hier seeeeeeeeehr beliebte Frage... (fragt sich nur bei wem *gg*).
Und wieder beginnt das Spießrutenlaufen für einen "Neuling".
In den (derzeit nicht erreichbaren) FAQs steht die Antwort dazu.
Es freut mich doch immer wieder sehr Leute zu treffen, die sich beim ersten betreten einer Internetseite als erstes die FAQ´s durchlesen. Bravo!
Ich denke ein einefaches "schau doch dort mal nach: Link....." hätte auch gereicht, denn es ist nicht der gleiche Foren-Neuling der die Frage zum 53. Mal, sondern jemand, der sie zum 78. Mal gestellt hat und deshalb - meiner Meinung nach - nicht den Unmut über seinen Vorgänger ernten muß!
mfg
MaX
Moin,
Hmmmh... Du stells da eine hier seeeeeeeeehr beliebte Frage... (fragt sich nur bei wem *gg*).
Und wieder beginnt das Spießrutenlaufen für einen "Neuling".
??
Wo denn? Patrick hat es doch mit Humor genommen. (hint: '*gg*' steht fuer grinsen, sogar doppelt)
In den (derzeit nicht erreichbaren) FAQs steht die Antwort dazu.
Es freut mich doch immer wieder sehr Leute zu treffen, die sich beim ersten betreten einer Internetseite als erstes die FAQ´s durchlesen. Bravo!
blabla, was spricht dagegen? es ist der uebliche Weg, warum heissen FAQ wohl aeh, FAQ?
Und - ja auch ich habe mir zuerst alle greifbaren Infos gesucht vor meinem ersten Posting (hier und ueberhaupt).
Ich denke ein einefaches "schau doch dort mal nach: Link....." hätte auch gereicht,
es kam doch, das ist der Punkt. Er hat doch Hilfestellung geleistet. Schlimmer waers gewesen, wenn er sich nur aufgeregt haette (hint).
denn es ist nicht der gleiche Foren-Neuling der die Frage zum 53. Mal, sondern jemand, der sie zum 78. Mal gestellt hat und deshalb - meiner Meinung nach - nicht den Unmut über seinen Vorgänger ernten muß!
nun ja, s.o., ich kann da keinen Unmut entdecken.
--
n.d.p.
Moin,
blabla, was spricht dagegen? es ist der uebliche Weg, warum heissen FAQ wohl aeh, FAQ?
Und - ja auch ich habe mir zuerst alle greifbaren Infos gesucht vor meinem ersten Posting (hier und ueberhaupt).
Dito. Das www ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und so verhalte ich mich auch. Komme ich in einen neuen, mir unbekannten Raum, schau ich mich erst mal in den Raum (und den angrenzenden offenen dazugehörenden Zimmern) um, beobachte andere und erfasse die Situation. Dann erst lege ich los. Besonders, wenn ich etwa haben oder bekommen möchte.
Viele Grüße
Swen
Hi,
weißt Du was - ich geb mich einfach geschlagen, sonst landen diese, eigentlich nicht zur Beantwortung der Frage gehörenden Beiträge, womöglich auch im Archiv bei den anderen 200 die keiner braucht und einen Neuling, der auf der Suche nach Antworten ist, eh nur verzweifeln lassen.
in diesem Sinne
sei ganz herzlich gegrüßt
MaX
Hallo klaus!
Deine antwort findest du unter:
http://www.teamone.de/selfhtml/teda.htm
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Thorsten