Alexander: Service, der mir Screenshots verschiedener Browser erstellt

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Service, der ähnlich wie bei www.webmasterplan.com, meine Seite ansurft und von verschiedenen Browsern (eigentlich reichen mir alle ab Version 4) auf verschiedenen OSes Screenshots macht. Allerdings sollte dieser nach Möglichkeit kostenlos sein. www.webmasterplan.com will für diesen Service 10 Euro, was ich persönlich zu viel finde und es sich für meine private HP nicht lohnt.

Ich versuche zwar streng nach Standart meine Seiten zu schreiben, aber Ihr wisst ja wie das ist. Trotzdem stellt manch ein Browser die Seiten anders dar als gedacht.

Viele Grüße und vielen Dank...

Alexander

P.S.: Auch die Suche im Archiv und im Web selbst brachte bei mir keine Ergebnisse.

1. Moin

ich bin auf der Suche nach einem Service, der ähnlich wie bei www.webmasterplan.com, meine Seite ansurft und von verschiedenen Browsern (eigentlich reichen mir alle ab Version 4)

Das sind aber immer noch sehr viele.... </selfaktuell/sonst/userwatch.shtml#a2>

Viele Grüße

Swen

2. Hallo Alexander,

Allerdings sollte dieser nach Möglichkeit kostenlos sein.

und welche Gegenleistung erbringst Du?

P.S.: Auch die Suche im Archiv und im Web selbst brachte bei mir keine Ergebnisse.

Heißt vielleicht, dass es diese Sache einfach nicht gibt?

Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

1. Hallo,

und welche Gegenleistung erbringst Du?

Da ich kein dafür bezahlen will, wäre ich durchaus bereit, Werbung in Form eines kleinen Banners oder Links einzubauen ("Diese Site wurde mit Hilfe von XXX entwickelt" <-- so oder so ähnlich :)  )
      Man könnte damit auch den Mißbrauch des Services ausschließen, indem nur Seiten ausgewertet werden, in denen der Banner/Link eingebaut ist.

Heißt vielleicht, dass es diese Sache einfach nicht gibt?

Ich hoffe doch nicht. ;)  Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf meinen Windows-System IE (den ja sowieso), Opera und zuletzt auch NN zu installieren (wo ich allerdings eine kleine Abneigung zu habe - aber das ist ein anderes Thema, was nicht weiter diskutiert werden muß...), und zu hoffen, daß nicht allzu große Unterschiede zwischen den verschiedenen OS-Versionen bestehen.

Trotzdem danke und viele Grüße

Alexander

P.S.: Noch eine Frage am Rande: Funktioniert es, NN 4.x und Netscape 6 parallel zu installieren, oder stören die sich gegenseitig?

1. Tach.

P.S.: Noch eine Frage am Rande: Funktioniert es, NN 4.x und Netscape 6 parallel zu installieren, oder stören die sich gegenseitig?

Wenn du verschiedene Ordner bei der Installation angibst, kannst du beliebig viele Versionen von NS parallel installieren...

Gruß,
        olli

3. HI!
    Manchmal wundert man sich ja, warum einfache Fragen nicht einfach beantwortet werden:-)
    na ja check die URL:
    http://212.4.163.242/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_browser
    ich denke da wirst du finden was du suchst....
    MFG
    Thorsten

1. Hallo Thorsten,

Manchmal wundert man sich ja, warum einfache Fragen nicht einfach beantwortet werden:-)

ja und manchmal gilt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

na ja check die URL:
      http://212.4.163.242/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_browser

»»»» www.webmasterplan.com will für diesen Service 10 Euro, was ich persönlich zu viel finde und es sich für meine private HP nicht lohnt.

;)

Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan Einspender

2. Moin,

also ich finde da ein Angebot das Geld kosten soll, mit lausigen 5 Browsern. Genau _das_ wollte der Fragesteller aber nicht.

Viele Grüße

Swen