Changing Life Team: einfach nur eure meinung

hi,

ich wollte euch einfach nur einmal fragen, was ihr von der site <a href="http://www.changing-life.de">changing life</a> haltet! dabei sind mir verbesserungsvorschläge zu design oder programmierung natürlich willkommen!

danke, das changing-life-team

1. Hi!

ich wollte euch einfach nur einmal fragen, was ihr von der site <a href="http://www.changing-life.de">changing life</a> haltet! dabei sind mir verbesserungsvorschläge zu design oder programmierung natürlich willkommen!

Meinst Du http://www.changing-life.de/? ;-)

Ein paar Fragen:

• Warum ist das Bild oben so riesig?
    • Warum ist es in tausend kleine Stückchen aufgeteilt?
    • Warum braucht es so lange zum Laden?
    • Warum lädt das Navigationsmenü bei jeder Seite neu?
    • Warum lädt der Titelframe beim Klicken auf (nervige) "Musik aus" neu?
    • Warum erfahre ich auf der Startseite nur, dass es da einen Film gibt, nicht aber, um was für ein Projekt es sich überhaupt handelt?

Vielleicht helfen Dir diese Fragen bei Designüberarbeitungen.

MfG Simon

2. Ich empfehle dir wenn du Feedback suchst www.feedback-tausch.de

M.f.G. Micha

3. Hallo

<a href="http://www.changing-life.de">changing life</a>

Lies zu diesem Thema bitte die ForumsFAQ
    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a4.
    So viel Zeit muss sein.

dabei sind mir verbesserungsvorschläge zu design oder programmierung natürlich willkommen!

Naja - ich seh nicht viel. Ich gehör wohl zu der beklagenswerten Minderheit, die M$-frei arbeiten, nicht auf Netsi und Mozilla warten wollen bis sie starten sonder _einfach nur surfen wollen_.
    Und das in meinem Fall mit Konqueror.
    Ich warte immerhin schon mindestens drei Minuten auf eurer Opera Seite (die ist das einzige wo ich *hinkomme*) und sehe nur

"Die Site wird geladen... Bitte haben Sie etwas Geduld."

Nein, diese Geduld habe ich nicht.
    Browserfenster zu - und tschüss.

Jetz mal ein anderer Browser - _LYNX_ !
    Naja - wie gehabt - bitte warten ...

So seht ihr mich ehrlich gesagt nicht wieder.

das changing-life-team

Toller Name, so will ich auch heißen.

Tschö Matti

PS: Und ich habe entgegen eurem Seitennamen keinen badbrowser, sondern Konqueror.

4. Hallo liebes Changing Life Team!

Grenzgeniale Startseite habt ihr da!

Zum Betrachten dieser Site benötigen Sie den Internet Explorer
    ab Version 4 oder den Netscape Navigator ab Version 6 (Version 4
    experimentell).

na supi !!! da muss ja echt toll was dahinter sein, wenn ihr eine solche Auslese eurer Besucher anstellt!

Sie surfen jedoch entweder mit einer älteren Version oder mit einem
    anderen Browser.

Ja, mit Opera 5.11, wie immer. Die aktuellste Version aller gängigen Browser, und ich darf trotzdem nicht rein ?

:-( -- genau bis hierher habe ich gelesen. Mehr habe ich von eurer Seite leider nicht gesehen!

Diese Site weist in anderen Browsern als den benötigten zu viele
    Darstellungs- und Funktionsfehler auf, als dass wir es
    "verantworten" könnten, sie in einem alten Browser anzeigen zu
    lassen.

Wie wärs wenn ihr das die Besucher entscheiden lassen würdet? Oder so designt dass zumindest der Inhalt lesbar bleibt, bzw. das Layout halbwegs gleich auf allen Browsern aussieht?

Und wie geht das? => http://www.teamone.de/selfhtml/selfhtml.htm :o)

Für 3 (eigentlich neuerdings 4 *g*) Browser extra zu programmieren kommt meistens teurer, als wenn man eine Version ordentlich programmiert, die aber auf allen Browsern läuft!

Aktuelle Versionen des Internet Explorers unter microsoft.com
    Aktuelle Versionen von Netscape unter netscape.com

hab ich eh, inklusive aller Servicepacks ;-) Aber ich bin einfach zu faul, diese Panzer extra wegen eurer tollen Seite auffahren zu lassen.

Falls Sie mit Opera ab Version 5.0 unterwegs sind, klicken Sie
    hier...

Ohhhh, da steh ich ja eh auch, tja, so ein pech aber auch, das hab ich erst jetzt beim Einfügen gelesen. Da ich aber dachte ich sei nicht erwünscht (so weit habe ich nicht gelesen *fg*) .... naja, schätze mal ich werde auch ohne das Betrachten eurer Seite mich heute sorgenfrei in den Schlaf wiegen können ;-)

lg bernhard -- der solche Seite aus Prinzip nicht anschaut!

5. Hi!

Zuerst mal : Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Eure Netiquette
    in Sachen Browser läßt einiges zu wünschen übrig. Ich mußte extra den
    IE aus der Ecke holen, um mir eure Seite anzuschauen! ;-)
    Im Ernst : Man kann Netsie- und Opera-User nicht einfach ausschließen.
    (Wobei ich zugeben muß, daß ich mir meine eigenen Seite, die seit nen
    paar Wochen im Netz ist, auch noch nie mit Opera oder Mozilla angeguckt
    hab. Aber ich hol das nach, versprochen!!! *g*)

Jetzt aber zu der Seite. Find ich eigentlich optisch recht ansprechend.
    Sogar die horizontale Teilung in der Mitte würd ich durchgehen lassen,
    auch wenn ich persönlich den oberen Bereich ein bißchen kleiner gemacht
    hätte - schließlich geht's um die Infos unten, und die will ich nicht
    ständig hin- und herscrollen müssen.

Was mir nicht gefällt, sind die Fotos. Die sind mal echt qualitativ
    miserabel. Komprimierung ist ja ne feine Sache, aber nicht sooooooo
    stark. Und bitte mal nen Scharfzeichner verwenden nach dem Verkleinern.

Alles andere ist ok.
    Ziemlich gut find ich übrigens, daß ihr euch so viel Mühe mit dem Film
    macht. Die Story ist zwar absolut nicht mein Fall, aber wenn ihr
    voll dahintersteht, dann zieht das durch. Muß ja nicht jedem gefallen,
    so ein Film. Falls ihr euch damit übrigens mal bei ner FH oder
    Filmakademie vorstellen wollt, wär ich ja gerne dabei, wenn die Profs
    sich den Film angucken *g* ... Profs liiiiiiieben solche Filme ;-)

Gruß,
    Dirk
    (der Mediendesign studiert)

6. Hallo,

zuerst: ich empfinde es nicht als störend, wenn man als Seitenbauer billigend inkauf nimmt, daß einige die Seiten wegen einer "anderen" Ausrüstung nicht sehen kann. Es besteht keine Pflicht zum 100% erreichbar machen eines Angebots. Ich kann ja auch nicht jeden Baumarktfilialleiter anscheissen, nur weil ich kein Auto habe (habe ich wirklich nicht) und seine Hütte nicht erreiche. Ob meine Vorredner mir zuliebe nun auch in Zukunft auf Media-Märkte, Drive-Ins, Baumärkte und Ikeas verzichten? naja, altes Thema....

Aber: mir ist das Design für das Thema etwas zu neutral gelackt. Wieso past Ihr das Design nicht dem Film an? Also verlängert den Film ins Netz hinein? Bringt mich in Kaufstimmung durch die Seite?

Allen anderen Seiten-Designkritikpunkte kann ich mich anschliessen, vor allem die Ladezeit der ersten Seite nervt. und das ich inklusive der Werbung des Servers drei fenster offen haben muß um Eure Seite zu sehen finde ich auch etwas störend....

Chräcker
    http://www.Stempelgeheimnis.de (nur für IE >= 5 und NS 4.xy ;-) )

1. Hallo Chräcker!

zuerst: ich empfinde es nicht als störend, wenn man als Seitenbauer billigend inkauf nimmt, daß einige die Seiten wegen einer "anderen" Ausrüstung nicht sehen kann. Es besteht keine Pflicht zum 100% erreichbar machen eines Angebots. Ich kann ja auch nicht jeden Baumarktfilialleiter anscheissen, nur weil ich kein Auto habe (habe ich wirklich nicht) und seine Hütte nicht erreiche. Ob meine Vorredner mir zuliebe nun auch in Zukunft auf Media-Märkte, Drive-Ins, Baumärkte und Ikeas verzichten? naja, altes Thema....

Der Vergleich ist gut ;-)

Was mich an der Seite aber am meisten genervt hat, ist die nicht ausschaltbare Musik. Ich habe den "Ausschaltknopf" nicht gefunden, es sei denn ganz oben rechts, der mit dem Kreuzchen :-)

Unaufgeforderte Musik ist eine der 7 Todsünden des Webdesigns überhaupt, meiner Meinung nach. Erstens: ein Design ist schon Geschmacksache; Musik, da stets mit Geräusch verbunden (um Wilhelm Busch zu zitieren), noch mehr. Will sagen: nicht jeder, der sonst offen für das Thema oder den Inhalt *wäre*, wird die angebotene Musik mögen, egal welche es ist. Zweitens: es gibt immer noch Großraumbüros, und wenn nicht, Büros mit mehreren PC-Arbeitsplätzen. Wenn da auf einmal ohne Vorwarnung Musik, womöglich auch noch laut, aus den PC-Boxen dröhnt, kann es sehr unangenehm werden.

Ansonsten finde ich die blutrote Farbe nicht schlecht für das Thema und als Fazit kann ich sagen: Viele gute Ideen, vielleicht ein bisschen anders umsetzen.

Inhalte sollten für User anderer Browser lesbar bleiben, auch wenn die Gimmicks wegfallen (so ist auch Atomic Eggs auch ohne JS immer noch einigermassen strukturiert).

http://www.Stempelgeheimnis.de (nur für IE >= 5 und NS 4.xy

Atomic Eggs (nur gemein mit IE ab 4.x und manchmal mit NS, oder so :))

Patrick
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

7. Moin,

also um gleich auf den Punkt zu kommen, diese Seite kommt bei mir in die Kategtorie "einmal und nie wieder".

Da ich (wie gewöhnlich) ohne Javascript unterwegs war, passierte zunächst einmal ... gar nichts.
    Demzufolge --> Kritikpunkt Nummer 1:
    Es fehlt ein noscript-Bereich, der den Besucher darauf hinweist, daß er bitteschön Javascript aktivieren möge (und noch besser, was ihn auf den folgenden Seiten Tolles erwartet, daß er das auch tut).

Naja ... aber ich wollte es eben wissen.
    Ein kurzer Blick in den Quelltext, belehrte mich, wo es weitergeht (ich liebe meine rechte Maustaste) - dann nochmal ... und nochmal ... und so weiter.

Nebenbei stieß ich auch folgende tolle Meldung (hatte wohl versehentlich die falsche URL in die Adresszeile kopiert):
    "Die Auflösung Ihres Bildschirms ist zu niedrig eingestellt. Das Minimum zum Betrachten dieser Website ist eine Auflösung von 800*600 Pixel.
    Sie können diesen Wert einstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und anschließend "Eigenschaften" auswählen. In dem nun geöffneten Fenster klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen". Hier stellen Sie die gewünschte Auflösung ein und klicken auf "OK"."

Ist das Euer Ernst (Kritikpunkt Nummer 2)?
    Falls ja, dann erklärt doch dem DAU auch noch, daß er seinen Rechner NICHT neu starten muß, um in den Genuß Eurer Seiten zu kommen.

Tja, und als ich schließlich glücklich und abgekämpft 00_shared_frameset.htm (oder so ähnlich) erreichte, stellte ich zu meiner grenzenlosen Enttäuschung fest, daß die Seite auch ohne Javascript und in einem Fenster kleiner als 800*600 noch ganz passabel aussieht.

Und verwirrt frage ich mich, wozu eigentlich der ganze Aufriß vorher gut gewesen sein soll.

8. hi,

changing-life ?? vom Leben zum Tod?
    wenn die Seite eine versteckte Aufforderung zum Selbstmord ist, so ist auch das misslungen.
    Das fällt unter Web-Schrott.

lg
    Christian