Patrick: einfach nur eure meinung

Beitrag lesen

Hallo Chräcker!

zuerst: ich empfinde es nicht als störend, wenn man als Seitenbauer billigend inkauf nimmt, daß einige die Seiten wegen einer "anderen" Ausrüstung nicht sehen kann. Es besteht keine Pflicht zum 100% erreichbar machen eines Angebots. Ich kann ja auch nicht jeden Baumarktfilialleiter anscheissen, nur weil ich kein Auto habe (habe ich wirklich nicht) und seine Hütte nicht erreiche. Ob meine Vorredner mir zuliebe nun auch in Zukunft auf Media-Märkte, Drive-Ins, Baumärkte und Ikeas verzichten? naja, altes Thema....

Der Vergleich ist gut ;-)

Was mich an der Seite aber am meisten genervt hat, ist die nicht ausschaltbare Musik. Ich habe den "Ausschaltknopf" nicht gefunden, es sei denn ganz oben rechts, der mit dem Kreuzchen :-)

Unaufgeforderte Musik ist eine der 7 Todsünden des Webdesigns überhaupt, meiner Meinung nach. Erstens: ein Design ist schon Geschmacksache; Musik, da stets mit Geräusch verbunden (um Wilhelm Busch zu zitieren), noch mehr. Will sagen: nicht jeder, der sonst offen für das Thema oder den Inhalt *wäre*, wird die angebotene Musik mögen, egal welche es ist. Zweitens: es gibt immer noch Großraumbüros, und wenn nicht, Büros mit mehreren PC-Arbeitsplätzen. Wenn da auf einmal ohne Vorwarnung Musik, womöglich auch noch laut, aus den PC-Boxen dröhnt, kann es sehr unangenehm werden.

Ansonsten finde ich die blutrote Farbe nicht schlecht für das Thema und als Fazit kann ich sagen: Viele gute Ideen, vielleicht ein bisschen anders umsetzen.

Inhalte sollten für User anderer Browser lesbar bleiben, auch wenn die Gimmicks wegfallen (so ist auch Atomic Eggs auch ohne JS immer noch einigermassen strukturiert).

http://www.Stempelgeheimnis.de (nur für IE >= 5 und NS 4.xy

Atomic Eggs (nur gemein mit IE ab 4.x und manchmal mit NS, oder so :))

Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>