60er-Walter: Fenstergrösse

Ich weiss, ist hier schon behandelt worden, aber ich werde nicht schlau daraus.
Folgendes will ich erreichen. Mit einem Link öffne ich ein neues Fenster, IN DEM dann dessen Grösse eingestellt wird.
Habe die Tipps hier im Forum getestet, aber es flutscht nicht.

PS: Suche ausserdem einen Formmailer, der mir und dem Absender eine Bestätigung susendet, wobei aber die Übertragungsdatenanzahl mindestens 40 betragen sollte.

1. Moin,

Folgendes will ich erreichen. Mit einem Link öffne ich ein neues Fenster, IN DEM dann dessen Grösse eingestellt wird.
    Habe die Tipps hier im Forum getestet, aber es flutscht nicht.

ja, was hast du denn probiert?

PS: Suche ausserdem einen Formmailer, der mir und dem Absender eine Bestätigung susendet, wobei aber die Übertragungsdatenanzahl mindestens 40 betragen sollte.

hmm, was ist die Uebertragungsdatenzahl?

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Sup!

Vielleicht gibt es Formmailer, die nur eine beschränkte Zahl von Feldern erlauben?

Gruesse,

Bio

1. Moin Bio,

Vielleicht gibt es Formmailer, die nur eine beschränkte Zahl von Feldern erlauben?

ja, vielleicht.
        Ist das die Antwort auf meine Frage? ;)

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Moin Bio,

ja, vielleicht.
          Ist das die Antwort auf meine Frage? ;)

Viele Gruesse,

n.d.p.

Ja, das ist die Antwort. Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt.

Und zum ersten Problem. Hier im Forum ziemlich unten ist dieses problem schon mal angesprochen worden. Aber aus diesen Antworten werde ich nicht schlau. Dazu will ich hinzufügen, dass ich mit JavaScript selbst noch nichts entworfen habe. Bei solchen Lösungen bitte "Idiotensicher" *g*

1. Hi Walter,

Und zum ersten Problem. Hier im Forum ziemlich unten ist dieses problem schon mal angesprochen worden. Aber aus diesen Antworten werde ich nicht schlau. Dazu will ich hinzufügen, dass ich mit JavaScript selbst noch nichts entworfen habe. Bei solchen Lösungen bitte "Idiotensicher" *g*

könnte sein, dass es sich um das Fensterwanderscript dreht. Wenn du bloß eine Größenanpassung brauchst, probiere es so:

<SCRIPT language=JavaScript>
                <!--
             if(document.layers)       // ist das NN4  ????
               {
               window.outerHeight = 400;
               window.outerWidth = 600;
               }
              else                    // dann IE4-5x oder NN6
               self.resizeTo(600,400);
             //-->
                </SCRIPT>

Das kannst du enrweder so in die Datei kopeiren oder du schreibst es als Funktion um und startest es per onLoad.

Bye Ed X

1. Hi Walter,

könnte sein, dass es sich um das Fensterwanderscript dreht. Wenn du bloß eine Größenanpassung brauchst, probiere es so:

<SCRIPT language=JavaScript>
                  <!--
              if(document.layers)       // ist das NN4  ????
                 {
                 window.outerHeight = 400;
                 window.outerWidth = 600;
                 }
                else                    // dann IE4-5x oder NN6
                 self.resizeTo(600,400);
              //-->
                  </SCRIPT>

Das kannst du enrweder so in die Datei kopeiren oder du schreibst es als Funktion um und startest es per onLoad.

Bye Ed X

Danke, Ed, ich teste es mal. Ansonsten melde ich mich nochmal.

1. Hi Walter,

Danke, Ed, ich teste es mal. Ansonsten melde ich mich nochmal.

...und schau bitte bei der Gelegenheit mal bei http://learn.to/quote rein.

Gruß,
                Dirk

(P.S. : Die Seite muß inzwischen mördermäßig viele Zugriffe haben, so
                oft wie von hier aus dahin verlinkt wird ;-)  ...)