.info oder .biz, was wird sich durchsetzen?
Maxii
- meinung
Hallo Forum!
Bald werden ja die neuen TLDs .info und .biz vergeben. Glaubt ihr, dass sie einen ebenso großen Stellenwert wie .com erwerben? Welches von den beiden wird sich durchsetzen? Oder werden beide zum Erfolg bzw. Misserfolg?
Wäre schön Eure Meinung zu hören.
Gruss,
Maxii
Ich denke zum Misserfolg wird garnichts, weil der Mangel an ordentlich Domains ist sehr gross. Aber eine .com-Domain hat natuerlich einen Hoeheren Stellenwert als .biz oder .info
Hi!
Ich glaube, "dot-com" ist schon zu sehr ins Unterbewusstsein gerückt, als dass es sich eine Firma leisten könnte, nur unter .biz erreichbar zu sein. Vielmehr glaube ich, dass Firmen unter .com natürlich versuchen werden, auch die gleichnamigen .biz Endungen zu erwerben, aber nur als "redireting-domains".
Ich glaube, dass sich die dot-com Dichte leider nicht auf die neuen TLDs aufteilen wird, sondern sich die Unternehmungen eher gezwungen sehen, auch diese domains noch zu kaufen. Ähnlich den Länder-domains. Denn wer Microsoft sucht erwartet Microsoft sowohl auf .de, .at, .com und in Zukunft eben auch auf .biz zu finden ;-)
lg bernhard
Hallo Maxii,
Bald werden ja die neuen TLDs .info und .biz vergeben. Glaubt ihr, dass sie einen ebenso großen Stellenwert wie .com erwerben? Welches von den beiden wird sich durchsetzen? Oder werden beide zum Erfolg bzw. Misserfolg?
Misserfolg würde ich nicht gleich sagen, aber zumindest werden die
neuen Domains, wenn sie dann endlich mal kommen (*g*), kaum in ab-
sehbarer Zeit den Stellenwert der bekannten (g)TLD´s erreichen.
IMHO sind die neuen Domains nicht gerade optimal gewählt, gerade mit
.biz kann imho kaum jemand etwas anfangen.
Auf jeden Fall finde ich aber besser, neue TLD´s einzuführen, als
vorhandene gTLD´s für Sachen zu missbrauchen, die nicht im Sinne des
Erfinders sind.
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender