Session-ID + IP-Adresse
Michel
- perl
0 n.d. parker0 Michel0 Marco Weber0 n.d. parker0 Vedat Yetkin0 Arno
Hallo Leude!
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll Session-ID und Ip-Adresse zu kombinieren? soll heißen, dass sowohl Session-ID als auch IP-Adresse übereinstimmen müssen. Oder muss ich da mit Problemen rechnen (hab keine Ahnung diesbezüglich aber ich denke da an Proxy-Server etc.)?
MfG
der deutsche Michel
Moin,
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll Session-ID und Ip-Adresse zu kombinieren?
nein, denn wie du schon richtig erkannt hast, pfuschen dir da Proxys (und dynamische IP-Vergaben) ins Handwerk.
Viele Gruesse,
n.d.p.
Hallo,
erstmal danke für deine schnelle Antwort (nur 2 Minuten, wow!)
Ist es eurer Meinung nach sinnvoll Session-ID und Ip-Adresse zu kombinieren?
nein, denn wie du schon richtig erkannt hast, pfuschen dir da Proxys (und dynamische IP-Vergaben) ins Handwerk.
Heißt das bei einem Proxy-Server werden die IP-Adressen während einer Sitzung geändert?? Oder wie hast du das gemeint? Weil wenn die Besucher bei jedem "neuen" Besuch eine neue IP-Adresse haben macht das ja eigentlich (in meinem Fall zumindest) nichts.
MfG
Michel
Also so wie ich das sehe besteht dann immer noch die möglichkeit z.b. beim IE plötzlich einen anderen proxy reinzuschmeissen... ;-)
...was ich öfters ma beim surfen mache... ;-)
MFG Marco
Moin,
Heißt das bei einem Proxy-Server werden die IP-Adressen während einer Sitzung geändert?? Oder wie hast du das gemeint? Weil wenn die Besucher bei jedem "neuen" Besuch eine neue IP-Adresse haben macht das ja eigentlich (in meinem Fall zumindest) nichts.
nein, aber es kann passieren, dass ein und derselbe User innerhalb einer Session ueber verschiedene Proxies kommt. Das hat den gleichen Effekt, wie eine dynamische IP (ich lege waehrend der Session auf und waehle mich neu ein)
Viele Gruesse,
n.d.p.
Hallo,
nein, aber es kann passieren, dass ein und derselbe User innerhalb einer Session ueber verschiedene Proxies kommt. Das hat den gleichen Effekt, wie eine dynamische IP (ich lege waehrend der Session auf und waehle mich neu ein)
Ja, genau, unsere Uni hat gleich 3 (!) Proxies. Wenn ich nicht einen davon angebe, wechseln die sich dauernd ab ...
Und tatsächlich gehen dann Session IDs bei manchen Seiten verloren (ich muß immer einen festen Proxy einstellen).
Viele Grüße, Vedat
Moin,
Es ist noch einfacher zu erklären:
AOL setzt Proxy-Kaskarden mit Loadbalancer ein. Wenn ein AOLer eine Seite mit 2 Bildern läd, dann kann er mit 3 verschiedenen IP Addressen auftauchen.
ciao
Arno