Wishmaster: Mouseover

Ich hätte da mal eine Frage, die ich leider selbst nicht beantworten kann:
Ist es möglich (und wenn ja wie) zwei Mouseovers auf einen Button zu legen? Einmal, dass sich der Button selbst ändert und zum anderen beim Mouseover ein Button an einer anderen Position ebenfalls verändert!?

Gruß
  Wishmaster

1. Hallo! <- eine Begrüßung gehört zu den möglichen Dingen

Ist es möglich (und wenn ja wie) zwei Mouseovers auf einen Button zu legen?

onMouseover="eins();zwei()"

tschüß Frosch

1. Ist es möglich (und wenn ja wie) zwei Mouseovers auf einen Button zu legen?

-> heißt: onmouseover ruft zwei Funktionen auf, die von Dir jeweils entsprechend angelegt wurden.

Kannst aber auch nur eine Funktion aufrufen, in der dann Deine Events definiert sind.

Grüße

Thorsten

1. Hallo! (tut mir leid, dass ich das beim letzten Post schon nicht geschrieben habe!

-> heißt: onmouseover ruft zwei Funktionen auf, die von Dir jeweils entsprechend angelegt wurden.

Kannst aber auch nur eine Funktion aufrufen, in der dann Deine Events definiert sind.

Ich bin ein absoluter Newbie, deshalb möchte ich euch bitten alles ein wenig ausführlicher zu erklären, das wäre super nett von euch!

Gruß
          Wishmaster

1. Hallo!

Ich bin ein absoluter Newbie, deshalb möchte ich euch bitten alles ein wenig ausführlicher zu erklären, das wäre super nett von euch!

Also du hast zwei Möglichkeiten:

a) Du schreibst beide (oder wie viele auch immer) Anweisungen/Funktionsaufrufe hintereinander und trennst sie durch ein Semikolon.

Beispiel:

<a href="#" onMouseover="document.images[0].src='Bild1.gif';document.images[1].src='Bild2.gif'">

b) Du erstellst eine Funktion, die die Anweisungen enthält.

Beispiel:

<head>
          <script language="javascript">
          <!--
          function wechsel()
          {
          document.images[0].src='Bild1.gif';
          document.images[1].src='Bild2.gif';
          }
          //-->
          </script>
          </head>