Suche JS um "Lauftext in der Statusleiste (unten)" zu erzeugen
Artur P
- javascript
0 Linksetzer0 Stonie0 Vedat Yetkin0 Stefan Muenz
Schalom Supporter,
der browser hat doch unten eine Statusleiste (jetzt steht da: Fertig).
Kann hier b i t t e jemand ein javascript dazu posten (ginge das?) ??
und wenn´s geht auch eine externe js-lösung dazu auch (bin js-laie)
DANKESCHÖN
Gruß Artur
PS: Bitte kein Verweis auf selfhtml
Friede sei mit dir, Artur!
Tja, dann musst du eben selber suchen. Wer nicht will, der hat schon.
Im Erst: Dieses ist KEIN Support, KEIN Kundendienst, KEINE Hotline und auch in diesem Sinne KEIN Service. Hier helfen die einen den anderen - ohne dafür Geld oder Gegenleistungen haben zu wollen, aus reiner Freundschaft, sozusagen. Hier sind allerdings, soweit ich weiss, alle miteinander der Ansicht, dass jeder erstmal SELFer machen sollte, denn die Intention hinter SELFHTML ist, dass man auch versteht, was man da macht. Ich habe schon einige Postings von dir mit Besorgnis gelesen - mir persönlich gefällt der Ton nicht. Das klingt alles sehr nach Habenwollen, Forderungen, nach "macht mal", nach "interessiert mich nicht, wie das geht, es soll funktionieren". Mach mal selber, komm mit konkreten Problemen, nach dem Motto: "Ich habe da was geschrieben, festgestellt, dass es nicht funktioniert, geprüft, SELFHTML und Archiv und Forumsauslese gelesen und komme nicht dahinter, woran es liegt." Mit allem anderen solltest du dich besser an Firmen wenden, die professionellen Support anbieten, ihre Mitarbeiter auch dafür bezahlen und von dir kassieren, damit diese bezahlten Mitarbeiter mit dir sprechen.
Mit
kommt man hier normalerweise nicht sehr weit. Die Tatsache, dass du überhaupt so weit gekommen bist, hast du der Engelsgeduld diverser Teilnehmer hier zu verdanken.
Sei so nett, lies' noch ein bisschen mit, stöbere im Archiv, die FAQ hast du ja inzwischen offensichtlich gelesen *fg* und schau' noch mal in das 100% gelesene SELFHTML, kann nie schaden.
Nimm mir das alles jetzt bitte nicht übel, ich mein's wirklich nicht böse, im Gegenteil. Es kann ja auch sein, dass ich dich völlig missverstanden habe....
File Griese
Stonie
Friede sei mit dir, Artur!
Schalom Stonie
Im Erst: Dieses ist KEINE Hotline
Just for info:
Hotline betrifft nicht das Internet, sondern TELEFON.
Hier helfen die einen den anderen -
Da kannst Du ganz ruhig sein - getreu dem Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - denn von Dir hab ich nicht einmal im Ansatz hier Hilfe erhalten (im Gegensatz zu anderen hilfsbereiten Usern).
habe schon einige Postings von dir mit Besorgnis gelesen
Just for info: Ich habe mich immer artig für die Unterstützung bedankt (und werde es in Zukunft auch weiterhin tun).
- mir persönlich gefällt der Ton nicht.
Zum Glück bist du da in der absoluten Minderheit mit deiner Meinung.
Das klingt alles sehr nach Habenwollen, Forderungen, nach "macht mal",
Denotat = Gesagtes; Konotat = Gemeintes
Und würdest Du mehr von Interpretation verstehen, dass müsstest Du zu der Erkenntnis kommen, dass bei meinen Postings Denotat=Konotat ist !!!
Mit allem anderen solltest du dich besser an Firmen wenden, die professionellen Support anbieten, ihre Mitarbeiter auch dafür bezahlen und von dir kassieren, damit diese bezahlten Mitarbeiter mit dir sprechen.
Just for info: Gehe bitte mal auf meine HP (http://beam.to/analyse) und schau genau was ich mache: Ich biete (als zukünftiger Fonds-Manager) den Aktionären "im Netz" unabhängige AktienStudie KOSTENLOS an. Dauer für die Erstellung einer umfangreichen Studie: ca. 1 Woche.
Und da soll ich deiner Meinung nach selbst eine teure prof. Firma für die Erstellung einer HP beauftragen ("wow" muss ich sagen, aber bestimmt kein Respekt).
- Gebt mir 'n Chat
Just for info: Du solltest nicht den Imperativ in meinem Namen misbrauchen. Es war nur ne offene Frage an die Allgemeinheit, wer einen guten anbieter kenne.
» Nimm mir das alles jetzt bitte nicht übel, ich mein's wirklich nicht böse, im Gegenteil. Es kann ja auch sein, dass ich dich völlig missverstanden habe....
no comment
Gruß Artur
Hallo Artur,
bitte lies die FAQ zu diesem Forum, worum es in diesem Forum geht, was du hier erwarten kannst und wie du dich hier am besten verhälst, bevor du altgediente Mitglieder versuchst zu belehren. Du hast ziemlich daneben gegriffen. Nach dem Studium der FAQ - notefalls mehrmals - fällt dir ein passendes Posting sicher leichter.
Viele Grüße
Kess
Hallo Artur,
- mir persönlich gefällt der Ton nicht.
ab sofort mit Sicherheit nicht mehr.
Diese Aussage treffe ich in dem Bewußtsein, dieses Forum seit 1998
zu kennen und auf Platz 19 der Vielposterstatistik zu stehen.
Hier die Threads, welche Du seit gestern hier im Forum eröffnet hast:
(JAVASCRIPT) Suche JS um "Lauftext in der Statusleiste (unten)" zu erzeugen von Artur P, 26. 05. 2001, 11:40 Uhr
(MEINUNG) Wo gibt es das beste Forum für eigene HP !!! von Artur P, 25. 05. 2001, 22:21 Uhr
(MEINUNG) An alle: Wer bietet den "besten" Chat für die eigenen HP an von Artur P, 25. 05. 2001, 14:30 Uhr
(JAVASCRIPT) Werbung bei kurz-url deaktivieren von Artur P, 25. 05. 2001, 12:21 Uhr
soweit ich mich entsinnen kann, ist keiner dieser Thread "typisch"
für das hiesige Forum bzw. für die hier "gewünschten" Beiträge.
Sie zeichnen sich weder durch besondere Sachkenntnis ("HTML-Chat"!),
noch durch die, imho für einen Neuankömmling empfehlenswerte, Fein-
fühligkeit aus.
Nur selten bis Du auf konstruktive Beiträge weiter eingegangen, der
Satz "Ich habe mich immer artig für die Unterstützung bedankt" ist
eine Farce.
Entweder Du paßt Dein Verhalten den hier üblichen Gegebenheiten an
oder Du suchst Dir ein anderes, besser zu Dir passendes, Forum.
Die anderen Leser bitte ich dieses Posting zu entschuldigen, aber
solche Beiträge sind es, die leider viele Besucher dieses Forums
in zunehmenden Maße abschrecken, ich nehme mich da nicht aus.
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
PS:Auf weitere Diskussionen zu diesem Thema werde ich nicht eingehen.
Hallo Stefan,
Hier die Threads, welche Du seit gestern hier im Forum eröffnet hast:
(JAVASCRIPT) Suche JS um "Lauftext in der Statusleiste (unten)" zu erzeugen von Artur P, 26. 05. 2001, 11:40 Uhr
Sie zeichnen sich weder durch besondere Sachkenntnis ("HTML-Chat"!),
noch durch die, imho für einen Neuankömmling empfehlenswerte, Fein-
fühligkeit aus.
Gegenfrage: Weißt Du vielleicht, was Goodwill-Abschreibungen, Niederswertprinzip oder Disagio ist ??? Sicherlich nicht.
Und die Aktionäre stellen mir oft solche Fragen. Und sage auch nicht: Sie zeichnen sich nicht durch besondere Sachkenntnis aus (da für mich solche Fragen wie für einen Mathe-prof. "was ist 1 + 1" klingen).
der
Satz "Ich habe mich immer artig für die Unterstützung bedankt" ist
eine Farce.
Es ist nicht lächerlich sonder ehrlich.
Gruß Artur
PPS:Auf weitere Diskussionen zu diesem Thema werde ich nicht eingehen.
Moin!
Just for info:
Ich glaube, dass weiss hier so ziemlich jeder. Hmm, Ok, das war ein Scherz? Aha...
Hier helfen die einen den anderen -
Da kannst Du ganz ruhig sein - getreu dem Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" - denn von Dir hab ich nicht einmal im Ansatz hier Hilfe erhalten (im Gegensatz zu anderen hilfsbereiten Usern).
Der typische Griff ins Klo. Stonie hat schon vielen hier helfen koennen. Es lag wohl an deiner Art, warum da eher weniger (nette) Antworten kamen. Ich persoenlich habe geantwortet, weil ich meinte, dass man dir das Beibringen kann. Ich meine, auch immernoch dieser Meinung zu sein. Glaub einfach mal den Leuten, die hier antworten, denn die haben _zumindest_ auf den hier besprochenen Gebieten, mehr Ahnung als Du.
Leider jetzt nicht mehr. Urteile nicht, was andere denken, denn man liegt da haeufig falsch. Ich _persoenlich_ fand deinen Ton nicht zu aufdringlich oder nach "Habenwollen" klingend. Fuer mich bist Du nicht der "typische" BRUELLER, *allesbisspaettestenseinestundespaeterhabenwollende* Skript-Kiddie. Deine Seite zum Beispiel bietet kostenlose Infos, die sonst bares kosten. Aber trotzdem solltest Du versuchen, ein bisschen mehr ueber deine Worte bzw. Handlungen nachzudenken, bevor du sie unternimmst. So war es schon *merkwuerdig*, so viele Postings deinerseits zu lesen, in denen es immer nur um "Wie kriege ich das?" ging. Das Self in SelfHTML hat seine Bedeutung. Wir haben hier vielleicht eine etwas andere Philosophie des Homepage-Bastelns als anderswo: Wir wollen, das man nicht nur irgendwas zusammenklebt, sondern auch versteht, was man macht. So ist in SelfHTML ein Objekt self.status (oder so) definiert, dass die Statuszeile aendert. Also mal durchgelesen und selbstgeschrieben. Ansonsten: Java-Script-Sammlungen gibt es im Netz genug, ich schaetze mal, du kannst ne Suchmaschine bedienen.
Und eins noch: Auch wenn ich hungrig bin, kann ich mir nicht einfach aus Nachbars Garten Aepfel klauen. Ganz genauso wie Leistungen: Wenn ich nen netten Domain-Namen will, dann muss ich auch dafuer zahlen. Ich hab zwei kleine Spass-Projekte am laufen, die mich sage und schreibe 12 Mark im Jahr kosten - das sollte ein BWLer schon noch schaffen.
Ach ja, noch was: Ist schon genial, wer was fuer nen Titel hat / haben wird, aber hier wird man nach anderen Gesichtspunkten bewertet (wozu IMHO auch keine Vielposterstatistik gehoert - die Vielposter erfuellen allerdings auch alle diese "anderen" Gesichtspunkte... ;-) )
Also, ruhig blut und SELF ist der Mann ;-)
Einbecker - der auch nur einen "Bald-Abiturient" vorweisen kann
p.s. Ansonsten Zustimmung zu Achim, Stefan E. und Kess
Moin!
p.s. Ansonsten Zustimmung zu Achim, Stefan E. und Kess
^^^^^^
.... was natuerlich armin heissen soll... Warum postet Speedy nur *fg*
Viele Gruesse,
Einbecker
Moin!
Just for info:
Ich glaube, dass weiss hier so ziemlich jeder. Hmm, Ok, das war ein Scherz? Aha...
Ironie des Schicksals ;-)
Stonie hat schon vielen hier helfen koennen. Es lag wohl an deiner Art, warum da eher weniger (nette) Antworten kamen. Ich persoenlich habe geantwortet, weil ich meinte, dass man dir das Beibringen kann. denn die haben _zumindest_ auf den hier besprochenen Gebieten, mehr Ahnung als Du.
Vielen aber net mir :(.
Gut bei html kenn ich mich relativ gut aus (Habe 1 Html buch ca. 200 Seiten und selfhtml gelesen), aber bei js oder cgi bin ich nun mal ein absoluter Laie und habe leider keine Zeit es noch zu lernen (qbasic, vb und html ist meiner Ansicht schon genug, jedenfalls für mich)
Leider jetzt nicht mehr. Urteile nicht, was andere denken, denn man liegt da haeufig falsch. Ich _persoenlich_ fand deinen Ton nicht zu aufdringlich oder nach "Habenwollen" klingend. Fuer mich bist Du nicht der "typische" BRUELLER, *allesbisspaettestenseinestundespaeterhabenwollende* Skript-Kiddie. Deine Seite zum Beispiel bietet kostenlose Infos, die sonst bares kosten.
no comment :-)
Und eins noch: Auch wenn ich hungrig bin, kann ich mir nicht einfach aus Nachbars Garten Aepfel klauen. Ganz genauso wie Leistungen: Wenn ich nen netten Domain-Namen will, dann muss ich auch dafuer zahlen. Ich hab zwei kleine Spass-Projekte am laufen, die mich sage und schreibe 12 Mark im Jahr kosten - das sollte ein BWLer schon noch schaffen.
Gut aber wenn die Wahrscheilichkeit groß ist, dass der Anbieter von welcome.to pleite geht ist die Investition unpraktisch (habe auch beam.to aber welcome klingt wie die Engländer sagen: gentle).
Weißt du vielleicht mehr über namezerro.com und wie man sich erfolgreich kostenlos ne domain sichern kann, ich warte dort nämlich schon seit 3 monaten auf ne Antwort (bisher vergeblich).
Ein Kumpel hat sich vor mir dort ein paar Domain-namen gratis reserviert.
Na dann viel Glück dabei (wird schon schief gehen ;-))
Gruß Artur
PS: An was für eigenen Projekten arbeitest du gerade
Hi, Arthur!
Vielen aber net mir :(.
Das liegt daran, dass ich dir nicht hätte helfen können, nicht etwa daran dass ich dir nicht hätte helfen wollen. Wenn ich mir nicht sicher bin, sag' ich auch nichts, denn es gibt meiner Ansicht nach nichts schlimmeres, als andere Leute auf eine falsche Fährte zu locken (mit Absicht oder auch nicht).
Nochmal zu Einbeckers Bemerkung "... weil ich meinte, dass man dir das Beibringen kann ... ": Eben dies war der Grund für mein Posting. Das mit der Besorgnis bezog sich keinesfalls auf's Forum, es hatte was mit dir zu tun. Es tut mir immer leid, wenn Leute hierherkommen, die die Absicht des Forums missdeuten und dann gnadenlos "einen übergebraten" kriegen. Eben dieses Posting hier machte auf mich den Eindruck, dass es "hart am Rande der Wahrheit" sei. Folglich habe ich versucht, dir auf so nette Art wie möglich das wie und was beizupuhlen. Ich hätte's besser wissen müssen: Sowas wird meistens als "oberlehrerhaft" oder "schulmeisterlich" gedeutet und zieht die entsprechenden - wirklich unangenehmen Antworten nach sich. Soll heissen: Dies war sehr wohl ein Versuch, dir zu helfen, wenn auch nicht gerade bei dem aktuellen Problem...
Naja, Schwamm drüber, inzwischen wirst du ja wissen, worum's mir ging.
File Griese!
Stonie
P. S.: Einbecker, danke für das Lob! *freu*
Servus Stonie,
ich heiße net ArtHur sondern Artur !!!
Gruß Artur
Moin
Gehe sofort ins Gefängnis, ziehe nicht über Los, nehme keine 4000 klicke bloß nicht auf http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a15 schreibe uns nicht vor, wie wir helfen sollen, wenn wir wollen, und erwarte keinesfalls mehr von uns.
Musste mal gesagt werden.
cu, Vedat
Hallo Artur,
so - und nach all der berechtigten Kritik bekommst du nun noch einen ganz heissen Link: </selfaktuell/archiv/doku/6.1/tdda.htm>
Aber einen Hinweis noch: seit der V7.0 ist das Beispiel in SELFHTML nicht mehr drin - aus gutem Grund!
viele Gruesse
Stefan Muenz
Danke Stefan
Ist eigentlich ein in html eingebautes js schneller, als eines das extern läuft ?
Gruß Artur
Servus
Nachtrag: Wieso läuft der Tickertext eigentlich "sichtbar" weiter
wenn man mit dem Mauszeiger z.B. auf einen Link geht ?!
Gruß Artur
Ist eigentlich ein in html eingebautes js schneller, als eines das extern läuft ?
Nein.