Form mit Link
oliver
- javascript
Hallo Zusammen
Ich hab da eine kleine kniffelige Frage:
Ich hab einen Ticker, welcher mit JavaScript in einer Form lauft. Das Funktioniert auch super, nun will ich aber die Font unterschiedlich darstellen (hab hierfür auch zwei Classes gemacht). Da hab ich die eine Font auf die Form gelegt und alles kommt in der Font, was OK ist, aber ich kann wärend des laufens keine Font ändern.
Wenn ich die Font class in das JS hinein nehme, dann schreibt er mir es einfach raus, in den Ticker!!
Hier der JS Code:
<!--
var scrlStr = "Neu im Identity Net: " +
"BMW Group - Styleguide zur Konzerntechnologie ConnectedDrive --- Kommunikation: Kapitel Handelsanzeigen " +
"BMW - Richtlinien und Produktekataloge zum Outdoor und Indoor Communication System --- Richtlinien zu Sport Sponsoring " +
"MINI - Richtlinien und Produktekataloge zum Outdoor und Indoor Communication System " ;
// the width of the scrolling area
var width = 205;
var strLen = scrlStr.length;
var pos = 1 - width; // start far enough to the left for only
// one letter to be showing
function scroll()
{
var scroll = ""; // initialize the string to be printed
pos++; // move to the right in the string
if (pos == strLen) // start over if the string is done scrolling
pos = 1 - width;
if (pos<0) // add spaces to beginning if necessary
{
for (var i=1; i<=Math.abs(pos); i++)
scroll = scroll + " ";
scroll = scroll + scrlStr.substring(0, width - i + 1);
}
else
scroll = scroll + scrlStr.substring(pos, pos + width);
document.scrollMsg.message.value = scroll; // print the string
setTimeout("scroll()",100); // recurse after 1/10 of a second
}
//-->
Kann mir bitte jemand helfen????
Ich danke Euch
Gruss
oliver
Hi Oliver,
ich habe nur dein Skript ohne den dazugehörigen HTML gesehen, aber dies weiß ich:
Du kannst kein FONT-Tag als Value in ein Textfeld mit aufnehmen, dann wird sie natürlich als String im Textfeld dargestellt. Du muss deine CSS-Klasse direkt auf das Textfeld setzen:
document.scrollMsg.message.className = "myClass";
Dass wird aber mit Sicherheit nicht in Netscape 4.x funktionieren.
Gruß,
UlfL
Hi UlfL
Ja, dass weiss ich und hab ich auch gemacht. Ich hab die Class direkt auf das Textfeld gelegt. Nun muss ich aber wärend dem srollen die Font ändern....
Also als ob ich das GROSSGESCHRIEBENE in einer bold font haben sollte und das als Ticker im Testfeld.
Ich glaub das geht nur mit Java, doch wie??
Gruss
oliver
Hi Oliver,
ich habe nur dein Skript ohne den dazugehörigen HTML gesehen, aber dies weiß ich:
Du kannst kein FONT-Tag als Value in ein Textfeld mit aufnehmen, dann wird sie natürlich als String im Textfeld dargestellt. Du muss deine CSS-Klasse direkt auf das Textfeld setzen:
document.scrollMsg.message.className = "myClass";
Dass wird aber mit Sicherheit nicht in Netscape 4.x funktionieren.
Gruß,
UlfL