Download einer Exe starten und ...
Marc
- javascript
0 Harry
Hallo Leute,
wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte per Button-Klick eine Download starten und gleichzeitig eine Bestätigungsseite aufrufen. Das ganze soll mit Javascript ablaufen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus, Marc.
Seas
wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte per Button-Klick eine Download starten und gleichzeitig eine Bestätigungsseite aufrufen. Das ganze soll mit Javascript ablaufen.
Wo liegt das Problem ?
Einfach im onClick-Event zwei Sachen reinschreiben.
Erst öffnest Du mit window.open(...usw...) ein neues Fenster, als Adresse übergibst Du den Pfad der Exe-Datei. Dann klappt erst das neue Fenster auf, das sich dann in eine Download-Bestätigung "verwandelt".
Als zweites lädst Du mit location.href=... die Bestätigungsseite in das aktuelle Fenster.
Bsp:
<input type=button value="Download" onClick="window.open('./exedatei.exe', 'fensterneu', 'eigenschaften(unwichtig)-kleinhalten'); location.href='./beschtaetigung.html';">
Sollte funktionieren. Alternativ kannst Du das natürlich auch noch mit Frames machen. Dann müßtest Du halt die exe-Datei in ein anderes Frame "laden". Ist evtl. die bessere Alternative weil manche Leute einen Popup-Killer installiert haben. Der würde dann wahrscheinlich auch den Download gnadenlos wegkürzen.
Ciao,
Harry